Verheiratet sein und trotzdem grenzenlos einsam...

Mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren zusammen und schon seit 8 Jahren verheiratet. Doch meine Ehe läuft nur noch scheiße. Mein Mann will körperlich von mir schon ewiglich nicht das Geringste mehr wissen. Er macht auch keinerlei Versuche diesbezüglich. Ich bin echt unglaublich einsam, obwohl ich doch verheiratet bin!

Antworten (27)
Kommunikation

Leute ist das euer Ernst!
Wie wäre es wenn Ihr mit eurem Partner mal das Gespräch sucht, vielleicht geht es Ihm/Ihr ja genau so wie euch nur keiner will denn ersten Schritt machen. Wenn einem die Beziehung/Ehe wichtig ist dann lebt man doch nicht einfach so nebenher, sondern kämpft dafür das es wieder besser wird.

Da kann ich die Aussagen wie "ich such mir nur noch die besten Krümel raus" überhaupt nicht verstehen also bevor es bei mir soweit kommt dann versuche ich doch lieber auf eigenen Beinen zu stehen und trenne mich als das ich mein Leben verpasse.

meckern kann jeder gerade wie hier hinter dem Rücken des anderen aber frontal auf das Problem zusteuern können wohl heutzutage die wenigsten.

Leute die nur mit Ihrem Partner zusammen bleiben um Ihren hohen Lebensstandard nicht zu verlieren die können mir nur Leid tun, denn die haben nichts verstanden sorry!

Ich auch

Ich bin jetzt 30 Jahre verh.meine Frau hat Brustkrebs ist für mich eigendlich
kein Problem aber durch die Hormone die sie bekommt hat sie keine Lust mehr am Sex und Sex mit einer Frau die keine Lust dazu hat geht gar nicht
inzwischen leben wir zusammen wie in einer Wohngemeinschaft ich weis nicht wie lange ich das noch aushalte

Ich auch

......geht mir auch so mit meiner Frau :-( Kann dich gut verstehen!

@Manfred

Ich stecke, als Frau, in einer ähnlichen Situation wie deine. Mein Mann schaut hat anscheinend ein Problem 'mit Frauen' mir scheint eher 'ohne Frauen'! Ich stehe kurz davor aufzugeben, mache es aus Liebe zu unserer Tochter noch nicht. Habe meinen Mann oft auf unser Problem angesprochen, leider will er nicht mit mir darüber reden. Was ich dir eigentlich sagen möchte ist, solltest du in einer Beziehung sein (was aus deinem Beitrag nicht unbedingt erleserlich ist). Wieso wartest du auf die richtige Frau? Wieso ziehst du nicht zuerst einen saubern Strich und lässt dich er dann in eine neue Beziehung ein?

Antwort

Kann ich verstehen, mir geht es genauso. Habe Sehnsucht nach Zärtlichkeit
Aufgeben ist Sch......, weil man alles aufgebaut hat. Aber ist das alles. Ich glaube, wenn die richtige Frau noch mal kommt und es funkt könnte sich alles ändern, oder?

L. G.

@mohn blume

Ich weiß zwar nicht, was das mit meinem eigendlichen Thema zu tuen hat, aber nun gut. Du kannst die Telefonate nur verfolgen, wenn du den Anbieter deines Partners kennst, außerdem seinen Loginnamen und sein Paßwort. Ansonsten geht das leider nicht!

@cebeon

Hallo, kannst du mir helfen, wie kann mann die telefonate und sms über online kontrollieren? geht dies auch bei eine prepaid karte?

Verheiratet und doch Einsam

Hallo zusammen,

habe gerade eure Beitraege gelesen, ich selbst bin mittlerweile 15 Jahre verheiratet. jedoch haben wir ein ganz anderes Problem, wir haben gegelmaesigen Sex (soweit man das sagen kann) jedenfalls mindestens 3 mal im monat. Jedoch ist unser Sex nichts weiter wie null acht fuenfzehn Hausfrauensex (Missionarsstellung und dies noch mit ansage). Ich habe schon mehrfach mit meiner Frau darueber gesprochen, habe mehrfach konstruktive Vorschlaege gemacht, bin mit Ihr Dessous kaufen gegangen usw. Die Dessous hat Sie noch nie angezogen, und bezueglich unserer Gespraeche ist ihre Meinung "ich bin halt so wen dir das nicht gefaellt dann musst du dir eine andere suchen" Find ich toll so eine einstellung. Vor vielen Jahren war ich mal der Meinung dass beide was zum gelingen einer Ehe beitragen sollten, leider ist es ja so, dass wir maenner das tun muessen was Frauen wollen und wen nicht sind wir selbst schuld oder Schweine usw.

@joe11

Ist ja ganz gut gemeint, was du da schreibst. Aber kannst du dir nicht vorstellen, daß es Männer gibt, bei denen redest du wie vor eine Wand! Mein angetrautes Exemplar ist zB. so einer. Mit meinem Mann kann ich nicht über zwischenmenschliche Probleme diskutieren, dann schweigt er sich schlicht und ergreifend aus. Viele Dinge sind auch im Laufe der Zeit so dermaßen eingefahren, daß sie sich sowieso nicht mehr ändern werden!

Reden?

Also, ich bin fast 10 Jahre verheiratet und im grossen ganzen sehr zufrieden was Vertrauen & Liebesleben angeht. Sicher gabs auch bei uns hin und wieder tiefpunkte (wo nicht) aber dann setzt man sich mal zusammen und verbal über die Probleme auseinander. Das kann auch durchaus mal heftiger (nicht unfair) ausfallen aber dannach hat sich das meistens wieder schnell eingerenkt.

Mir ist bei den meisten Beiträgen aufgefallen, dass wohl die meisten zwar sehr unzufrieden mit der Situation sind aber offenbar von dem Partner kein Feedback oder Stellungnahme einfordern. Vielleocht würde sich ja das eine oder Andere Problem lösen wenn man herausfindet, warum der Partner nicht mehr will?

Vielleicht lässt sich ja noch das eine oder andere retten? Ich drück Euch die Daumen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema