Reden statt Fremdgehen
@ cebeon.... ich kann durchaus nachvollziehen, dass es sehr schwer ist, wenn der Partner einen links liegen lässt bzw. keine Zärtlichkeit von ihm kommt. Da stellt sich mir aber die Frage, hast Du es einfach so hingenommen und Dir einen Liebhaber geangelt oder hast Du versucht was an der Situation durch Gespräche zu verändern?
Wenn Du es versucht hast, muss Dein Mann sich ja irgendwie geäußert haben. Hier hätte ich dann durchaus ein Klärung verlangt, notfalls auch eine Trennung etc. angekündigt. Wenn mein Partner dann nicht reagiert hätte, wäre ein saubere Lösung durchaus machbar gewesen.
Wie auch immer, habe ich den Eindruck, dass Du aus finanziellen Gründen keine Konsequenzen ziehen wolltest bzw. ziehen willst. Insofern gehst Du den vermeintlich einfachen Weg, Geld vom Ehemann "vögeln" woanders.
Das musst Du natürlich mit Dir selbst ausmachen, ich persönlich finde sowas charakterlich fragwürdig. Mit Prostitution meinte ich natürlich nicht die Tätigkeit der klassischen Bordsteinschwalbe, sondern sehe den Begriff als synonym für käuflich.
Und ich finde es gehört sehr wohl Mumm dazu, auf das Geld vom Ehemann zu verzichten und sich in eine ungewisse Zukunft zu begeben. Wie auch immer, vielleicht macht Dein Mann ja das gleiche. Nur warum ist so viel Unehrlichkeit in Beziehungen? Wenn Dein Mann keine Lust auf Dich hat, Du keine auf ihn und beide die Beziehung als Zweckgemeinschaft ansehen und Zärtlichkeit woanders geholt wird, ist das ja OK. solange der Liebhaber oder die Geliebte damit auch klar kommt. Und ich persönlich finde, jede Beziehung kann kaputt gehen und das ist nicht immer einfach. Aber Ehrlichkeit ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man in einer Beziehung unzufrieden ist, muss man drüber reden und einen gemeinsamen Weg finden. Das kann am Ende natürlich auch die Trennung sein. Das kann zwar schmerzen, ist aber ein sauberer Weg. Fremdgehen löst keine Probleme und ist egal wie man es begründet (Fremdgeher finden immer einen Grund warum sie es tun) schlicht und ergreifend unehrlich.