Hallo KJ!
Jetzt stehen wir beide betreten da, wie Schulkinder nach der Strafpredigt einer Oberlehrerin. Es fehlt nur noch das - "Finger ausstrecken, und 10 Hiebe mit schmagges darüber". Diese Prozedur kennen nur die Älteren von uns, interessant, daß sie ist mir gerade jetzt in Erinnerung gekommen ist. Na ja, Frau "Querdenkerin" wird auch so eine knifflige Affäre an der Backe haben. Darüber reden will sie nicht, und wenn andere über das Thema schreiben, hat sie auch ein Problem.
Ist bei dir schon der Vorweihnachtlicher Friede eingekehrt? Ich hoffe für dich, daß du etwas Klarheit bekommen hast, warum alles so kompliziert geworden ist. Wenn die Hormone ihr eigenes Süppchen kochen, haben vernünftige Gedankengänge sehr wenig Einfluß, aber ich glaube bei dir ist leichte Besserung in Sicht. Die Ehe läuft wieder besser, die "sündigen" Gedanken sind zwar noch präsent, aber du läufst nicht mehr dem "Lustknaben" hinterher. Wenn du noch ein normales Freundschafts-Verhältnis hinbekommst, dann kannst du als Siegerin aus dem Ring steigen.
Schöne Feiertage wünsch ich dir, und nimm die Schelte mit erhobenen Haupt hin.
Thomasius der "Wildfremde"