Liebe
So gut ich euch in ein paar Punkten verstehen kann, muss ich doch sagen: Ihr macht euch etwas vor. Ihr arbeitet gerade daran, euch selbst und den Menschen, die ihr "liebt", größtmögliches Leid zu verschaffen.
Was denkt ihr denn was passiert, wenn eure Partner irgendwann herausfinden, dass ihr sie jahrelang belogen und betrogen habt? Ich denke, dass für sie eine Welt zusammenbricht. Ich glaube auch nicht, dass die Beziehung dann noch zu retten ist. Eure Partner werden dann feststellen, dass sie jahrelang in einer Welt gelebt haben, die in Wirklichkeit ein Lügengebäude war. Dann ist es auch egal, ob sie in der Zeit glücklich mit euch waren, denn es war alles mögliche, aber nicht echt. Ihr stehlt euren Partnern Jahre. Sie planen ihre Zukunft mit euch und alles wird mit sehr großer Sicherheit irgendwann zu ende sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das alles noch ewig durchhaltet, ist kaum vorhanden. Entweder eure Partner finden irgendwann heraus, was los ist, oder ihr werdet unter der Last des Doppellebens leiden. Vielleicht werden dann eure Partner auch merken, dass es euch schlecht geht und ihr werdet sie über den Grund noch weiter belügen. Sie werden versuchen, euch zu helfen und euer Gewissen wird euch noch um so mehr drücken, bis einfach gar nichts mehr geht. Ihr lebt in einer Welt, die nicht wirklich existiert und eure Partner um so mehr und die können nicht einmal etwas dafür. Wenn ihr dann sogar schon verheiratet seid und Kinder habt, wird es zur Scheidung kommen. Ihr werdet leiden, eure Männer werden leiden, eure Kinder werden leiden, eure Affären, deren Frauen und deren Kinder werden leiden. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass sich das dann noch auflösen lässt, so dass alle glücklich sind? Eure Partner lieben nicht euch, sondern eine Person, die es gar nicht so gibt, wie sie glauben. Und ihr liebt eure Partner nicht, denn dann würdet ihr respektieren, dass sie Sex außerhalb der Partnerschaft nicht dulden und ihr würdet ihr (zukünftiges) Leid nicht billigend in Kauf nehmen.
Macht euch nichts vor... es ist tatsächlich wie eine Sucht. Ein Süchtiger versucht sich auch immer wieder einzureden, dass alles in Ordnung ist, aber wer bei klarem Verstand ist, erkennt, dass ihr gerade dabei seid, mit Vollgas gegen eine Wand zu fahren und dabei auch noch Unschuldige mit ins Verderben reißt.