Verliebt in die Liaison ...

Hallo,
bin eigentlich ein "harter" Typ. Und sehr rational. Aber dieses Mal habe ich mich in meine Liebesbeziehung verliebt. Und komm nicht mehr los von ihr! Auch das hier. Das ich darüber schreibe, passt gar nicht zu mir.
Alles fing an wie in einem Märchen. Haben uns gut verstanden. Körperliche Anziehung; geknistert hatte es bei jedem Zusammentreffen. Irgendwann meinte ein Freund: Ihr umarmt Euch, berührt euch ständig und knutscht herum. Tut es, dann habt ihr etwas vorüber ihr ein schlechtes Gewissen haben könnt.
Schlechtes Gewissen? Sie ist in eine Beziehung und ich verheiratet.
Irgendwie machten wir uns vor, dass es nicht sein darf und wollten unser geknutsche etc. einstellen. Doch genau an diesem Tag (Abend) schliefen wir miteinander. Machten uns vor, dass es ohne Gefühle sei. Nur Sex!!!! Aber ich glaube heute (ein halbes Jahr später), dass wir beide wussten, wenn wir es tun, dann nur weil wir Gefühle für einander entwickelt haben. Wir hatten eine tolle Zeit. Viel gelacht. Haben uns so oft wie möglich getroffen. Wir haben sonnige Tage miteinander verbracht - wie ein richtiges Paar. Dafür hatten wir uns Urlaub genommen und den eigentl. Partnern nicht erzählt. Zwischendurch schrieben wir uns Emails und Textnachrichten. Wir gestanden uns über 4 Monaten unsere wahren Gefühlen und sprachen über gemeinsame Zukunft und Kindern. Dann musste sie für 3 Wochen weg. Als sie wieder kam machte sie Schluss. Schlechtes Gewissen! Am nächsten Tag waren wir wieder das inoffizielle Paar. Denn sie war totunglücklich damit, dass sie es beendet hatte und wollte es rückgängig machen. Ich sagte JA! Da spürte ich das es ein anderen Grund geben musste – für das Schluss machen.
Nun, ich habe es hoffentlich deutlich formuliert? Schlafe kaum. Bin wirklich am Ende.
Wichtig sind nun folgende Ereignisse: Sie hat es inzwischen 3x beendet und immer wieder mit den Sätzen, dass ich ihr Traumtyp bleibe etc. Aber sie keine Lösung findet. Dabei wollte sie sich von ihrem Freund trennen. Es war eh nur noch eine WG. Und ich stellte fest, dass meine Frau auch mit dem Gedanken spielte einen neuen Weg einzuschlagen. Alles war also gut.
Schluss gemacht hatte sie aus gesundheitlichen Gründen. Ich schwor ihr es gemeinsam durchzustehen. Sie versuchte es wohl auch, deshalb auch das 3x Schlussmachen. Aber jetzt will sie nicht mehr, obwohl es Gefühlsmäßig passt. Von ihr, wie auch von mir! Momentan komme ich gar nicht an sie ran. Sie ist der harte Typ, der es alleine schaffen will und mich nur als Ballast sieht. Nichts mit Schulter zum Anlehnen. Habe sie natürlich versucht zu erreichen per Telefon etc.
6 Wochen haben wir nun schwachen Kontakt. Aber wie wir alle wissen ist es nur ein Schritt von tiefster, hingebungsvoller Liebe zum Hassen bis ans Lebensende.
Wie bekomme ich sie nur wieder? Die gesagten und geschriebenen Worte waren echt. Sie ist meine große Liebe.
Wenn ich sie nicht zurückbekomme….!? Und sie über mich hinweg kommt. Dann wünsche ich, dass sie glücklich wird.
Das ist alles!
Das schreiben tat gut! Habe es nur meinem Bruder erzählt, dass es da jemanden gibt. Und ihn will ich nicht ständig mit meinen Gefühlen quälen.
Meine Frau, wie auch ihr Freund wissen nichts davon. Bevor jetzt alle auf mich losgehen. Meine Frau zog ein Stockwerk über uns ein. Wir bleiben Freunde! Sie will sich auch erst einmal über ihre Zukunft klar werden. Hat gar nichts mit mir zu tun!

Antworten (2)

@ Hanna13

Kurz: Wir lieben einander aber sie will nicht mehr. Seit heute kenne ich den wahren Grund: 1 Verwandter ist erkrankt - wohl nichts mehr zu machen. Da will sie keine halben Sachen und schon gar nicht ausziehen, umziehen und gleichzeitig neue Beziehung aufbauen.

Obwohl ich lieber ihr beistehen würde und sie auch in diese Richtung bekräftigt habe. Will sie nicht mehr.
Mit meiner Frau ist alles (positiv) besprochen. Sie mit ihrem Freund nicht! ;( weil der Grund dazwischen kam.

Bevor nun die Frage kommt, warum ich mir ihrer wahren Liebe so sicher bin: in 4 Monaten ca. 1800 SMS/Emails und unsere Begegnungen dürfte ich hier nicht beschreiben. Wir dachten über Kinder nach.

Was geht in ihr vor? Wie komme ich an sie ran? Seit ca. 14 Tagen fast funkstille. Ist man traurig, dann wäre es do schön, wenn da eine Schulter wäre - sie hingegen will alles mit scih alleine ausmachen.

Habe sogar Hilfe in der Esoterik gesucht. (Harter Typ war überrascht, was da alles geht!) Hier bekam ich die Aussage: warten, bis sie über den Verlust weggekommen ist (wenn es soweit ist). Sie muss von sich aus kommen...

Das hört sich aber alles sehr verworren an O.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema