Verliebt in meine Kollegin - steht sie auch auf Frauen - und auf mich?
Hallo Ihr Lieben,
Bitte lesen, auch wenn es ein wenig ausschweifend geworden ist. Danke :-)
Ich (30) bin seit kurzem in einem neuen Kollegium und habe eine Kollegin (36, Single) als Mentorin für ein Schulfach zur Seite stehen. Wir sitzen im Lehrerzimmer nebeneinander, ich hospitiere in ihrem Unterricht und gebe Unterricht unter ihrer Beobachtung. Für sie ist es das erste Mal, dass sie eine Referendarin betreut. Vor einigen Wochen ist mir klar geworden, dass ich in sie verliebt bin.
Vor knapp zwei Wochen war Tag d. offenen Tür, und ein Tag vorher noch große Vorbereitungen. Niemand war im Lehrerzimmer, nur ich am PC. Dann kam sie rein, war etwas am suchen und sagte "Männer sind furchtbar, ne Sylvi". Ich antwortete mit einem langen "mmmh". Sie sagte etwas von Chaos, und ich meinte nur, es sei alles halb so schlimm. Ihre Atwort war: "Ich mag das nicht, wenn du das so sagst, ich will mich aber aufregen" - es hörte sich so verletzlich an, als wolle sie beschützt werden. Dann (wir waren immer noch alleine) meinte sie laut "Das ist voll komisch ohne den Nagel. Ich fühle mich richtig nackig" (zuvor war ihr der künstliche Nagel abgebrochen).Ich war total perplex, konnte nicht antworten.
Ich weiss nicht weiter. Empfindet sie auch etwas für mich? Hätte sie das auch alles gesagt, wenn mehr Leute anwesend gewesen wären?
Ich bin erst seit vier Monaten dort. Eine richtige Freundschaft hat sich noch nicht entwickelt.
Ich habe euch jetzt zugetextet, freue mich aber über Antworten. Sogar sehr!!!!
Danke für's Lesen.
Liebe Grüße
Sylvi