Vertragen sich Kaffee und Sport eigentlich?

Ich kenne jemanden, der Trinkt praktisch nur Kaffee, kaum etwas anderes, nur beim Sport mal etwas Wasser.
Was haltet ihr davon, kann es sein, dass er irgendwann mal Probleme mit dem Kreislauf bekommt oder das er dehydriert, da Koffein dem Körper ja auch viel Wasser entzieht?!

Udo

Antworten (4)

Richtig, aber trotzdem auf Dauer sollte man auf seine Gesundheit achten. Starker Kaffee ist nicht gut für den Magen. Kommt dann auch drauf an, ob man den Kaffee mit viel Milch trinkt oder schwarz und süß, das ist nicht so gut. Auch auf Grund des Zuckergehaltes.

Generell ist gegen Kaffee nichts einzuwenden. Durch den Genuss von Kaffee werden die Blutgefäße erweitert und man hat auch als Sportler den Effekt, daß man leistungsstärker ist.

Wasser sollte man trotzdem ausreichend trinken. Nur Kaffee kann sich auf den Magen schlagen bzw. zu Magenproblemen führen.

Kaffee ist nicht unbedingt gesundheitsschädlich. Wer als Sportler viel Kaffee trinkt und ansonsten fit und gesund ist, wird keine Probleme damit haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema