Verunsichert, weil Psychotherapeut sich nicht meldet

Guten Abend,
Ich bräuchte bitte einmal Rat, ich bin sehr verunsichert. Ich bin seit 6 Jahren in Therapie. Anfang des Jahres war ich akut suizidgefährdet, daraufhin vereinbarten mein Therapeut und ich wöchentliche Termine. Meinen letzten Termin am 28.02.24 musste ich auf Grund von Corona absagen. Mein Therapeut versprach mir am Telefon, sich die Woche darauf bezüglich eines neuen Termins bei mir zu melden, ab dem 08.03. wäre er eine Woche im Urlaub. Die vergangenen zwei Wochen vergingen, ohne, dass er sich gemeldet hat, auch der heutige Tag verging so. Ich weiß, dass ich nicht der Mittelpunkt der Welt bin und ich weiß, dass er immer viel zu tun hat. Er weiß aber auch, dass mich ein solches Verhalten sehr triggert. Ich bin so verunsichert und enttäuscht und weiß gar nicht, was ich von seinem Verhalten halten soll. Ich stelle wieder ALLES in Frage. Bitte bleibt freundlich, vielleicht weiß wer Rat. DANKE.

Antworten (1)
bolivia

ich kenne deine Situation natürlich nicht genau und ich weiß, dass man sich in manchen Situationen einen zu großen Kopf macht... versuche, dich einfach nochmal zu melden. Die Therapeuten haben wohl wirklich viel zu tun und können auch mal was vergessen. Nimm den Mut und rufe mal selbst an!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema