Verwirrt wegen Gefühlen

Es ist nicht das Gefühl lesbisch zu sein was mir Angst macht.
Es ist die Reaktion meiner Mitmenschen- meiner Familie, meiner Freunde…- davor hab ich Angst.

Seit einiger Zeit hab ich diese Gefühle, wenn ich ein Mädchen sehe. Es ist eine Art Bewunderung- ich könnte sie stundenlang angucken- und das verwirrt mich.
Das Mädchen muss noch nicht mal so eine Naturschönheit sein, aber sobald sie was Besonderes an sich hat, muss ich sie angucken.
Ich war noch nie so richtig verliebt, daher kann ich die Gefühle nicht direkt einordnen, aber ich bin mir sicher, dass ich bisher nicht in ein Mädchen verliebt war.

Im Urlaub war da so ein Mädchen.
Sie sah irgendwie gut aus, und beim Tanzen habe ich sie beobachtet. Sie hat die ganze Zeit in die Luft gestarrt und eigentlich immer gleich getanzt.
Julia und ich haben uns über sie lustig gemacht, dabei war ich mehr fasziniert als belustigt, aber das konnte ich ja nicht sagen. Ich glaube das Mädchen hat gemerkt dass ich sie angeguckt hat, denn ab und zu hat sie mich auch angesehen. Dann habe ich musste ich weggucken, aber hatte so eine Art kribbeln im Bauch.
Nachts musste ich an sie denken, und auch viele Tage nach dem Urlaub.
Ich kannte noch nicht einmal ihren Namen oder wie alt sie war- zu Hause wünschte ich mir, dass ich sie angesprochen hätte, vielleicht wäre sie ja auch interessiert gewesen.
Auf jeden Fall habe ich es irgendwann geschafft nicht mehr an sie zudenken, da das definitiv keine Zukunft hatte.

Das war der Punkt an dem ich mir das erste Mal so richtig Gedanken gemacht habe.
Bin ich lesbisch, hetero- oder bisexuell?
Ich habe bisher mit keinem über meine Gefühle geredet, weil ich mir über meine Gefühle im Klaren sein möchte, wenn ich das jemandem erzähle.

Meine Mutter reagiert immer unterschiedlich wenn im Fernsehen zwei Lesben sind.
Einmal (bei Greys Anatomy, wo sich Kelly und Arizona auf dem Baseballfeld geküsst haben) hat sie angeekelt reagiert und ein anderes Mal (als Santana Brittany ihre Gefühle gestanden hat (Glee)) hat sie zu mir gesagt: „Wenn du irgendwann Mal solche Gefühle entwickeln solltest, dann kannst du mir das Ruhig sagen“.
Der letzte Satz klang so, als würde sie wissen dass ich lesbisch bin. Aber woher sollte sie das wissen wenn ich das selber nicht weiß!

Jedes Mal, wenn jemand das Thema schwul oder lesbisch anspricht bin ich ziemlich angespannt, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.
Ich sage dann immer, dass ich Schwule und Lesben unterstütze und nichts gegen sie habe.
Und das stimmt auch.
Trotzdem fühle ich mich „ausgesetzt“, als würde auffliegen, dass ich homosexuell bin- und das setzt mich unter Druck.

Ein anderes Thema ist umarmen.
Ich weiß nicht wieso, aber ich umarme eigentlich keine Freunde.
Bei meine Familie ist das voll okay, und bei Jungen auch.
Aber sobald ich ein Mädchen besser kenne, muss ich mich überwinden es zu umarmen.
Bei Fremden ist das kein Problem- vor allem nicht wenn ich betrunken bin (:D )
Ich würde gerne wissen, woran das liegt.
Seit Glee informiere ich mich mehr über Homosexualität und ich freue mich wenn Santana und Brittany zusammen sind. Ich habe das Gefühl, dass das bei denen am echtesten aussieht.
Erst dachte ich, dass liegt nur daran, dass die Schauspieler gut schauspielern, aber bei „Pretty Little Liars“ gibt es auch eine Lesbe und der Kuss zwischen ihr und ihrer Freundin hat mich das erste Mal berührt. Da hab ich mir wirklich gewünscht jemanden küssen zu können, oder einfach nur mit jemandem zu kuscheln.
Nur mit wem? Mit einem Jungen oder einem Mädchen?

Zu meinem Problem mit meiner Sexualität habe ich auch noch ein anderes.
Ich hatte noch nie einen Freund und habe noch nie jemanden geküsst.
Wenn sich meine Freundinnen beschweren, dass niemand auf sie steht (und doch immer irgendwer auf sie steht…) sage ich ihnen, dass wir doch erst 16 sind und wir noch Zeit haben.
Anfangs habe ich das auch geglaubt, aber jetzt klingt das für mich wie eine Lüge.
Ich möchte, dass jemand mich hält, wenn es mir schlecht geht. Ich möchte, dass mich jemand zärtlich küsst und mir das Gefühl gibt geliebt zu werden.
Aber ich glaube das kann ich erst Mal vergessen. Ich wurde in der 9. Klasse gefragt, ob ich denn nicht wirklich auf Mädchen stehe… Das zeigt doch was Jungen von mir halten, und daher mache ich mir langsam auch keine Hoffnungen mehr.
Es gibt da ein Mädchen aus meine Stufe, bei der ich das Gefühl habe, dass sie eventuell auf mich steht, aber ich stehe nicht auf sie.
Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich jemanden ansprechen soll.
Ich bin zu schüchtern und habe zu wenig Selbstbewusstsein.
Aber ganz ehrlich: woher soll ich das auch nehmen…?
Ich hasse es, wenn meine Mutter und meine Familie mir sagen, dass ich hübsch bin oder so etwas kommt, wie: „so ein hübsches Mädchen wie du..)!
Wenn das so wäre, dann hätte ich mehr „Angebote“! Und das habe ich nicht…

Ich schreibe das alles hier, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und weil ich das einfach mal loswerden musste…

Themen
Antworten (6)
@Thomasius

Achso, jezt hab ich es verstanden :)
ich werds mir merken :)

@Anonym

Nur ein Wortspiel, weil "man" zu sehr nach "Mann" riecht. Da Selbstbewustsein stärken hat viele Vorteile, nicht nur bei der "Liebeswerbung", es gibt Hunderte Bücher, die sich mit dem Thema beschäftigen, und einige sollen sogar helfen^^. Lass das pralle Leben auf dich zukommen, aber überstürtze nichts, wenn dich der Pfeil vom Amor trifft, wirst du es schon merken, ob er von einer Frau kommt, oder doch von einem schönen Jüngling, LG.

@Thomasius

Danke, so hab ich das noch nicht gesehen.
Aber was meinst du damit, dass "frau" was dagegen machen kann?

@Anonym

Du bist ein junges Mädchen, daß sich zu viele Gedanken macht. Sei unbesorgt, bei dir ist alles okay, manchmal von starken Hormonschüben gebeutelt, aber der Verstand sagt noch nein, keiner darf an mich ran. Du hast noch soooo viel Zeit einiges auszutesten, welche Richtung dein Weg einnehmen soll. Daß du in dem Alter noch etwas bummelig bist, ist auch normal, Nur das Selbstbewustsein ist im Keller, aber dagegen kann "frau" was machen^^. LG, Th.

....

Ja, ich bin verwirrt wegen meinen Gefühlen...
Also ich bin ein bisschen kräftiger, aber nicht fett.
Ein Mannsweib bin ich nicht, aber ich habe früher Fußball gespielt und zu meinen Freundinnen habe ich gesagt, dass ich gerne ein Junge sein würde. Aber das ist nicht mehr so!

Ich bin halt nicht das Mädchen was sich schminkt und einen Minirock anzieht, weil ich mich darin nicht wohlfühle.

...

Klingt eher nach verwirrdheit!
Meine weiss jetzt nicht wie du aussiehst, dann könnte ich sicher besser sagen warum die Jungen denken das du auf Frauen stehst.
Wenn du dick bist dann könnte es ein grund sein oder es könnte sein das du rumläufst wie ein "Mannsweib"..

Würde sagen du solltest was an deinem Aussehen machen das du für die Kerle interassranter wirst. Dann kommen sicher Angebote!

Hoffe konnte dir irgendwie helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema