Hallo SchlankundFit,
wenn es keine gesundheitslichen Mangelerscheinungen gibt, sind Zusatzpräperate auch nicht erforderlich. Der Körper kann bestimmte Vitamine speichern und bestimmte nicht. Auch über der empfohlenen
Tagesdosis zu liegen ist nicht gut. Wenn nicht erforderlich nützen Zusatzpräperate vor allem dem, der sie verkauft. Die Vitamine E_D_K_A sind fettlöslich und meistens in Vorräten vorhanden, die anderen Vitamine werden nur für den Tagesbedarf aufgenommen, der Rest wird ausgeschieden.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)
Mehr Beiträge zum Thema
- Können solche Produkte auch Nebenwirkungen haben?
Hallo allerseits. Ich nehme Vitaminpräperate nur, wenn ich nen bisschen zu tief ins Glas gehschaut habe. Das ist ganz lustig, weil es wirklich ...
- Vitamin B Komplex und Vitamin D
Hallo Liebe Leute suche ein Vitamin B Komplex und Vitamin D. Bin Veganer deshalb sollte es für Veganer geeignet sein. Habe natürlich schon ...
- Vitamintabletten für Kinder
Leider habe ich kaum Zeit, für meine Kinder frisch und gesund zu kochen. Deshalb gebe ich ihnen auch Vitamintabletten zum Ausgleich.Haben ...
- Kann man frisches Obst durch Vitamin C-Pulver genau so gut ersetzen?
Man kann zwar frisches Obst zu jeder Jahreszeit kaufen, aber ich finde es einfacher die entsprechenden Vitamin-Brausetabletten oder Pulver zu ...
- Was passiert im Körper, wenn man zuviel Vitamine einnimmt?
Ich ernähre mich meiner Meinung nach relativ normal. Auch Obst und Gemüse ist dabei. Trotzdem nehme ich noch diverse Vitamin C und ...
- Sind Präparate ein Ersatz für richtige Vitamine?
Hallo zusammen! Ich mag leider weder Obst noch Gemüse. Ich weiß nicht woran das liegt, aber es schmeckt mir einfach nicht. Da ich ...
- Gibt es Präparate die ausschliesslich Vitamin A und B2 enthalten?
Hallöchen! Ich wollte euch mal fragen, ob es Vitaminpräparate gibt die ausschliesslich Vitamin A und B2 enthalten. Ich weiss dass es ...
- Sind im Winter zusätzlich zur normalen Ernährung Vitaminpräparate erforderlich?
Im Winter ist der Körper mehr gefordert als zur warmen Jahreszeit. Auch wenn man sich weiterhin normal ernährt, sind dann doch noch weitere ...
- Sind Vitamin-Brausetabletten vom Discounter wirklich hilfreich nach einer durchzechten Nacht?
Mein Arbeitskollege (29 Jahre) geht zum Wochenende oft auf die "Rolle" und macht die Nacht zum Tag. Trotzdem erscheint er montags immer relativ ...
- Preis von Vitamintabletten
Es gibt so viele verschiedene Vitamintabletten. Zum Schlucken oder Auflösen in Wasser. Welche Kombination bietet sich zur täglichen ...