Was passiert im Körper, wenn man zuviel Vitamine einnimmt?

Ich ernähre mich meiner Meinung nach relativ normal. Auch Obst und Gemüse ist dabei. Trotzdem nehme ich noch diverse Vitamin C und D-Präparate ein. Mich würde mal interessieren, was im Körper passieren könnte, wenn man zuviel Vitamine einnimmt. Wer könnte mir dazu nähere mitteilen? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Schlumpfine

Antworten (3)

Ich dachtre immer zu viele Vitamine sind nicht schlimm, die werden einfach wieder mit "rausgebracht" wenn man aufs Klo geht??

Vitaminpräparate sind absoluter Humbug und völlig unnötig, wenn man gesund ist und normal isst. Da muss ich mienem Vorschreiber völlig recht geben.

Moderator
@Schlumpfine

KEIN MENSCH der sich ausgewogen ernährt braucht Nahrungsergänzungsmittel, besonders keine Vitamine. Viele Mediziner warnen davor, auch wenn das bis zu den Hausärzten noch nicht durchgedrungen ist. U.a. warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung schon lange vor Vitaminpräparaten. Wir müssen das nicht alles neu für dich schreiben. Suche in Google nach "Gefährliche Vitamine" und du wirst finden. In allen seriösen Zeitungen von der Süddeutschen bis zur Zeit findest du sehr kritische Berichte dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren