Welche Erfahrungen habt ihr mit Vitaimin-Spritzen gemacht?

Hallo und guten Morgen! Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich in dieser Jahreszeit immer durchhänge und es mir nie so gut geht, überlege ich ob ich mir dieses Jahr Vitamine spritzen lassen soll. Mein Hausarzt befürwortet das sogar. Ich weiss aber nicht, ob die Spritzen wirklich helfen und ich deutlich fitter werde. Habt ihr Erfahrungen damit, würdet ihr sie mir empfehlen? Vielen Dank! LG Lolle

Antworten (3)

BEvor ich mir Vitamine spritzen lasse, würde ich es erstmal mit Vitamintabletten versuchen. frag mal in der Apotheke nach.

Licht und Bewegung helfen gegen Winterblues

Eine ausreichende Vitamin- und Mineralstoffversorgung ist schon wichtig. Aber wenn du speziell im Winter durchhängst, scheint es mir doch eher nicht an einer Vitaminunterversorgung zu liegen, sondern an Licht- und Bewegungsmangel. Versuch doch einfach mal, jeden Tag eine halbe oder ganze Stunden zügig spazierenzugehen. Das hilft! nicki

Vitaminspritzen sind normalerweise überflüssig

Wenn du keinen Vitaminmangel hast, brauchst du auch keine Vitaminspritzen. Mir riecht das nach Geldmacherei, dein Arzt verdient sich eine goldene Nase an solchen Sachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren