In welchen Fällen können zusätzliche Vitaminpräparate bei ausgewogener Ernährung Sinn machen?

Ich ernähre mich ausgewogen und habe auch keine gesundheitlichen Probleme. Mich würde aber trotzdem interessieren, unter welchen Umständen die Zuführung von Vitaminpräparaten Sinn machen würde. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gunter

Antworten (3)
Vitamin D

Hm, ich würde vllt darauf achten, genug an die Sonne zu gehen, damit der Körper genug Vitamin D aufnehmen bzw umwandeln kann. Aber sonst...Rausgeschmissenes Geld, wenn du mich fragst ;)

Schaden

Oftmals ist es so, dass Vitaminpräparate eher schaden als nutzen. Es gibt durchaus einige, die meinen, dass zuviel Vitamine gut sind...Dem ist aber nicht so!

Nur, wenn du genetisch bedingten Eisenmangel hast. Ach ja und Folsäure! Daran mangelt es den meisten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren