Können solche Produkte auch Nebenwirkungen haben?

Hallo allerseits. Ich nehme Vitaminpräperate nur, wenn ich nen bisschen zu tief ins Glas gehschaut habe. Das ist ganz lustig, weil es wirklich hilft am nächsten Tag besser aus dem bett zu kommen. Aber ich habe auch schon viel schlechtes darüber gehört. Können solche Präperate Nebenwirkungen oder Risiken haben? Und wenn welche sind das? Hattet ihr schonmal Durchfall oder sowas davon? Gruß Kira

Antworten (2)
Präparate

Hallo Kira!

Oftmals ist bei den Präparaten wirklich kein großer Nutzen zu erwarten, weil viele Vitamine kontinuierlich über den Tag aufgenommen werden müssen und eine Tablette am Tag da nicht wirksam wäre. Ich würde nicht zu solchen Mitteln greifen, wenn Du nicht genau weißt, dass Du unter einer Mangelerscheinung leidest.

Ich hab auch mal gelesen, dass es Studien gibt, die belegen sollen, dass Personen, die Vitamin E in Kapselform einnehmen, häufiger an Krebs erkranken! Aber keine Ahnung, ob das stimmt...

Schwachsinn!!!

Wie kann man davon ausgehen das ein Vitamin-Pillchen am Tag es vermag unseren Körper gesund zu erhalten?! Das ist mir völlig unbegreiflich... Dieser ganze Vitamin-Boom ist im wahrsten Sinne des Wortes totaler Schwachsinn. Wenn man einen Apfel isst nimmt man schließlich nicht nur die darin enthaltenen Vitamine sondern auch die Mineralstoffe und Spurenelemente, Flavinoide etc... auf.

Gruß
Yogini

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren