Kann man frisches Obst durch Vitamin C-Pulver genau so gut ersetzen?

Man kann zwar frisches Obst zu jeder Jahreszeit kaufen, aber ich finde es einfacher die entsprechenden Vitamin-Brausetabletten oder Pulver zu nehmen. Ist das dennn genau so gut wie frisches Obst? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Gundernase

Antworten (1)
Antwort

Nein! Frisches Obst kann nicht ersetzt werden und schon gar nicht von irgendwelchen Vitaminpräparaten. Zum einen sind in Obst noch andere Vitamine als Vitamin C enthlaten, zum anderen noch viele andere wichtige Dinge wie Ballaststoffe, Spurenelemente oder Zucker.
Vitaminpräparate sollten außer auf ärztliche Anweisung generell nicht genommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren