Sind Vitamin-Brausetabletten vom Discounter wirklich hilfreich nach einer durchzechten Nacht?

Mein Arbeitskollege (29 Jahre) geht zum Wochenende oft auf die "Rolle" und macht die Nacht zum Tag. Trotzdem erscheint er montags immer relativ fit zur Arbeit. Er meint, das läge an den Vitamin-Brausetabletten vom Discounter und er könne nach so einer Nacht am nächsten Tag wieder zum Laufen (circa 10 KM) gehen. Kann das wirklich an diesen Vitaminpräparaten liegen oder gibt es doch andere Gründe für seine gute Kondition, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Deluxesurfer

Antworten (6)

So so, der Arbeitskollege erscheint also immer "relativ fit" zur Arbeit. Im Klartext: Er ist eben nicht voll einsatzfähig, so wie das seine Pflicht wäre. Was an Arbeit liegenbleibt, dürfen dann wohl diejenigen unter den Kollegen machen, die sich am Wochenende nicht betrunken haben.

Sportler und Alkohol

Wie passt das denn zusammen? Läuft locker seine 10 Kilometer und betrinkt sich dauernd? So richtig viel Leistung wird der aber wohl weder im Sport noch im Beruf erbringen, oder wie ist das?

Vermutlich ist der noch ziemlich jung, da steckt man durchzechte Nächte eben leichter weg.

:-) Der Mann ist eben in Übung!

Liegt wohl eher an den Mineralstoffen

Ich schätze mal, dass es sich nicht um reine Vitamintabletten handelt, die dein Kollege da einschmeißt, sondern um Vitamin-Mineralstoff-Gemische. Mineralstoffe können nämlich wirklich hilfreich sein, wenn man seinen Kater in Grenzen halten will. Abends vor dem Schlafengehen einnehmen, und dann werden die Elektrolyte, die durch das verstärkte Wasserlassen verlorengehen, gleich wieder kompensiert. Und dadurch fühlt man sich am andern Morgen entsprechend weniger schlecht.

Ob es wirklich an den Vitamintabletten liegt weiß ich nicht. Vielleicht reicht ja auch schon die Kraft der Einbildung und man ist so überzeugt von der Wirkung, dass man sich tatsächlich fitter fühlt ;)
Ansonsten spielen ja auch andere Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel die generelle Fitness der Person oder wie viel Alkohol getrunken wurde...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren