Sind Vitaminbrausetabletten aus Drogerien vergleichbar mit denen aus der Apotheke?

Um meine Abwehrkräfte zu stärken benutze ich regelmäßig entsprechende Brausetabletten aus der Apotheke. Da in Drogerien diese Produkte wesentlich biller sind, möchte ich euch fragen, ob die Wirkung dieser Produkte vergleichbar sind? Wer hat damit Erfahrung und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Zoe

Antworten (4)
Vitamintabletten und ihre Wirkungen

Vitamintabletten, egal ob aus der Apotheke oder aus der Drogerie sind genauso wirkungsvoll wie frisches Obst. Manche menschen haben nun leider eine Allergie auf bestimmte Obstsorten und vertragen nicht alles. Sie sind auf "künstliche" Vitamine angewiesen. ;D

...dem stimme ich voll und ganz zu :-)

Produkte aus der Apotheke sind höher dosiert. Drogerieprodukte sind ihre Geld wirklich nicht wert. Wer sich gesund ernähren will, solle den Fokus auf frisches Obst und Gemüse legen.

Vitamine in Brausetabletten und in Obst

Die Frage beantwortet sich von alleine. Frisches Obst ist sicher vitaminhalter als Brausetabletten. Ich würde von dem Brausezeug abraten. Manche Präparate enthalten nicht mal die angegebenen Mengen und man gibt Geld für Nichts aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren