Brauchen Kinder zusätzliche Vitaminpräparate, um ihre Abwehrkräfte zu stärken?

Hallo! Meine Freundinn gibt ihren Kinder immer Multisanostol, damit sie genug Vitamine zu sich nehmen. Ich bin der Meinung, daß Kinder durch eine richtige Ernährung genug Abwehrkräfte entwickeln. Jetzt hätte ich gern gewußt, ob zusätzliche Gaben von Vitaminpräparaten sinnvoll sind, oder eher nicht. Wie ist eure Meinung dazu? Vielen Dank! LG Alexandra

Antworten (5)

Die Frau will eben einfach nur das Beste für ihre Kinder und glaubt der Werbung, dass dafür die normale Ernährung nicht ausreicht. Das kann ich verstehen. Sie müsste sich mal ausführlich mit dem Für und Wider Ergänzungsmittel auseinandersetzen.

Wenn der Arzt wirklich einen bestimmten Vitaminmangel feststellen sollte, der durch die Ernährung allein nicht behoben werden kann, ist die Einnahme eines bestimmten Präparates sicher auch sinnvoll. Aber eben nicht nur so auf Verdacht, sondern nur, wenn der Arzt es empfiehlt.

(:-&

Natürlich ist die zusätzliche Einnahme von Vitaminpräparaten äußerst sinnvoll - nicht für die Kinder natürlich, aber für die Pharmaindustrie! Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man nämlich ein Schweinegeld verdienen.

Da hat die Werbung bei deiner Freundin aber ganze Arbeit geleistet! Sie selbst nimmt sicher Aktimel zur Stärkung ihrer Abwehrkräfte und Zentrum, genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt - für sein Herz und ihre Knochen.
Selbst schuld, wenn die den ganzen Msit glaubt.

Normalerweise überflüssig

Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn man die Kinder ausgewogen ernährt mit viel Obst, Gemüse, Milchprodukten, Vollkorngetreide und Fisch, dann kann man davon ausgehen, dass sie automatisch alle Vitamine und Mineralstoffe erhalten, die sie benötigen.
Wenn die Kinder natürlich hauptsächlich von Pizza und Konserven leben, weil Mama berufstätig ist und entweder keine Zeit oder keine Lust zum Kochen hat, ja dann kann es schon notwendig sein, auf Multisanostol und ähnliches zurückzugreifen, damit keine Mangelerscheinungen beim Nachwuchs auftauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren