Behinderte Kinder
Hallo, ich habe 3 kleine Kinder. Als ich mit dem 2. schwanger war, haben die Ärzte mich total fix und fertig gemacht. Sie meinten, das Kind würde schwerstbehindert, wenn es überhaupt lebend zur Welt kommen würde. Es würde höchstwahrscheinlich eine Fehlgeburt oder Totgeburt geben. Und dann haben sie uns gedrängt, eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen und haben auch in Richtung Abbruch gedrängt. Aber mein Mann und ich haben uns entschieden, das Kind zu bekommen, weil wir es geliebt haben und gesagt, egal wie es ist, wir wollten es! Es war trotzdem eine schwere Zeit, weil immer die Ungewissheit da war und die Ärzte einfach nur noch nervig waren. Sie konnten unsere Entscheidung irgendwie nicht verstehen. Und was war das Ende? UNSER SOHN KAM KERNGESUND ZUR WELT! Und das ist er bis heute, 4 Jahre später! Ich wollte euch nur sagen, hört auf euer Herz und auf euer Kind, das euch liebt, auch wenn es krank ist! Lasst euch nicht verrückt machen, oft ist gar nichts. Ich hatte zwei Cousins, die körperlich schwerstbehindert waren. Geistig waren sie fast genial, bis zum Schluss! Der Ältere ist 2001 mit 21 Jahren verstorben, der Jüngere letztes Jahr mit 26.
Als ich in der oben beschriebenen Situation war, haben wir meinen Cousin mal gefragt: "Wenn du gewusst hättest, was für ein Leben du haben würdest, nur im Bett, mit Sauerstoff, hilfsbedürftig, behindert. Würdest du trotzdem leben wollen oder wäre es nicht besser gewesen, wenn du abgetrieben worden wärest?"
Seine Antwort lautete: "Ich wollte auf jeden Fall leben!"
Er war der bewundernswerteste, stärkste Mensch, der mir bisher begegnet ist!