Von welchen Faktoren ist die individuell richtige Skilänge abhängig?

Ich bin schon fast zwanzig Jahre nicht mehr Ski gefahren und nun wollen wir dieses Jahr mal wieder Skiurlaub machen. Als Jugendlicher war ich ein passabeler Skifahrer, allerdings habe ich jetzt auch zwanzig Kilo mehr Gewicht als damals. Nun möchte ich mir geeignete Alpinski zulegen. Welche Skilänge ist für mich (176 cm groß, 90 Kilo schwer) richtig, ist da nur die Körpergröße entscheidend oder noch spielen anderer Faktoren (Gewicht, ...) eine Rolle?

Themen
Antworten (3)

Vielleicht zur Sicherheit vor dem Urlaub einen Fachmann fragen.

Bei 1.76m Körpergröße wären wohl 1.60-1.70m Skier am besten geeignet. Mit 90kg Körpergewicht sollten die Skier dementsprechend breiter sein.

Bevor du dir (teuer) eine Skiausrüstung zulegst, solltest du bei deinem ersten Skiurlaub nach 20 Jahren vielleicht erstmal was leihen. Am besten vor Ort, dann ersparst du dir sogar noch den Transport;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren