Mehr Beiträge zum Thema
- Ist für Triathleten ein zusätzliches Krafttraing sinnvoll und wie sähe das aus?
Ich bin ein relativ guter Läufer und bin auch mit dem Rennrad viel unterwegs und schwimmen kann ich auch ganz gut. Nun plane ich für die ...
- Kann Krafttraining an Geräten auch schädlich für den Körper sein?
Bisher dachte ich, dass gerade das Krafttraining an den Geräten im Fitnessstudio besonders sicher und effektiv sei, jetzt habe ich auch andere ...
- Wieviel Testosteron ist zum Muskelaufbau noch gut, ohne schädliche Nebenwirkungen?
Ich bin 19 Jahre und möchte meinen Körper mit mehr Muskeln ausstatten. Man hat mir erzählt, daß viele sich Testosteron selber spritzen. ...
- Das beste Krafttraining für Basketball?
Ich spiele Basketball auf der Centerposition. Wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt bin ich ziemlich groß, 2, 10 um genau zu ...
- Möchte durch Krafttraining "bulliger" werden - wer kann mir entsprechende Trainingspläne nennen?
Ich bin relativ klein (167 cm) und möchte einfach bulliger wirken. Dazu möchte ich ein bestimmtes Krafttraining (kein Bodybuilding) machen und ...
- Kann man trotz Marathonvorbereitung weiterhin Krafttraining machen?
Ich möchte mit meinem Sportfreund einmal einen Marathon schaffen. Bisher sind wir zweimal wöchentlich jeweils zehn Kilometer gelaufen und wir ...
- Reicht Krafttraining 1x wöchentlich zur Verbesserung des Zweikampfverhaltens beim Handball?
Ich spiele seit einem Jahr in unserer 1. Herrenhandballmannschaft. Da ich sehr wendig und schnell bin, erziele ich viele Tore. Allerdings ziehe ...
- Wie wird ein Kraftdefizit beim Krafttraining ermittelt?
Im Fitnessclub höre ich oft Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann. Gestern hörte ich was vom Kraftdefizit im Zusammenhang mit ...
- Was für ein Krafttraining muss ich machen, um keine Muskelmasse zu verlieren?
Ich habe in den letzten zwei Jahren hart trainiert für meine Muskeln und bin mit den 8kg ganz zufrieden, die ich zugelegt habe. Was für ...
- Ab welchem Fitnesszustand ist zweimal tägliches Krafttraining unbedenklich?
Mein Freund hat bisher noch nie Sport betrieben. Jetzt hat er sich bei einem Fitnessclub angemeldet und will plötzlich Kraftraining machen. Am ...