Vorhaut zurück
Zu Daichi / Axel / IBAN0815 sowie 6Pack
o.) Tradition Vorhaut zurück:
Auch bei uns war es "Tradition", denn auch mein Vater trug wenn er nackt war nahezu immer seine VH zurück und wnen nicht dann sorgte unsere Mutter dafür! So sahen wir es auch von klein auf und die Mutter brachte es uns auch von klein auf bei die VH nackt eigentlich immer zurück zu haben und nach & nach auch angezogen, was mit Klogang anfing - also die VH zurückziehen und zurück lassen! Später auch Zuhause (wenn man mal was an hatte!) in der Unterhose oder so und so gewöhnten wir uns dran eben meist die VH zurück zu haben.
Wir Jungs waren Zuhause oft nackt oder so unterwegs, im Sommer sowieso und auch die Eltern waren je nach Lust und Laune mal angezogen oder eben auch nicht :-) So gab es keine Tabus und Sexualität, isnbes. Etrektion oder so war nie so ein Thema, auch wenn man es oft sah. So war das Thema Vorhaut auch kein Problem und auch die Erklärungen dazu nicht, ebenso wenig war's ein Problem für uns alle, wenn mal Mama oder Papa die VH bei uns zurückzogen.
o) Zurückziehen beibringen:
Bei mir klappte das nicht so Recht trotz Kreme von der Kinderärztin und so griff Mama zu einer Maßnahme die auch gut half und nicht unangenehm war! Ein kleiner Gummiring hielt dann die VH zurück ohne sie all zu sehr einzuschneiden und kam dann nur des Nachts runter und am Morgen wieder rauf, was super half!
Da war ich grad mal so 6 Jahre alt über 1 1/2 Jahre, meist machte ich das selbst und hatte so immer die VH zurück. :-)
Danach blieb sie dann immer lange zurück insbesondere wenn ich nix an hatte und das war Zuhause viel der Fall, auch weil ich's angenehmer so fand!
Bei meinem Bruder der inzwischen 12 vorbei war, war das nicht nötig, bei dem hat sich die VH von selbst "zurückgebildet" und blieb kleiner als der Penis, was mit so 11 1/2 begann. Nach und nach wurde die Eichel sichtbar wenn er mal seine VH drüber hatte und mit Ende 13 bedeckte seine VH nur noch die Hälfte der Eichel, zog sich je nach Penisgröße dann selbst zurück, musste dann nur noch über das Bündchen gezogen werden und blieb dann dort problemlos, auch über Stunden, egal wie groß der Penis war; daran hat sich im laufe der Jahre auch nix mehr geändert! :-)
Bei mir bedeckte jedoch die VH schon die ganze Eichel, doch Dank "der Gummitherapie" mit Kreme konnte ich sie auch zurückziehen und sie blieb dann auch länger zurück, sodass ich sie wie schon von anderen hier auch erwähnt nur noch so 2 - 3 mal / Tag zurückziehen musste, was sich ohnehin beim Klogang oder so ergab.
Mit 9 wuchs mein Penis wieder etwas und die VH verengte sich dadurch, wodurch mir erst Recht das Zurückziehen der VH empfohlen wurde, was mit der engen VH auch gut ging, so blieb sie auch länger zurück und ich genoss das leichte "Spannen" sogar, sodass mein Glied auch steets etwas größer war und erst Recht dafür sorgte, dass die VH zurück blieb. :-)
Mit 12 begann dann ein weiterer Wachszumsschub und die VH wuchs nicht so mit und begann sich auch zurückzuziehen, wie bei meinem Bruder in dem Alter auch!
Mit fast 14 war der "Prozess" abgeschlossen und auch emien VH bedeckte nur noch maximal 3/4 der Eichel, doch meist nur die Hälfte falls sie nicht eh zurückgezogen war, wie eben bei uns auch "Tradition".
So trug ich meine VH meist zurück und tu es noch, mag das sehr egal ob nackt oder angezogen!
Auch bei meinem Sohn haben wir von klein auf die Vorhaut zurückgezogen und ab dem Zeitpunkt wo seine VH ganz zurück ging (mit 4 1/2) achteten wir auch darauf, dass er sie so oft wie möglich zurück hatte!
Auch er hatte eine leichte Verengung und bekam zusätzlich auch eine Kreme verschrieben, die zusammen mit der mehr oder weniger dauerhaft zurückgezogener VH bald Wirkung zeigte. Seine Vh blieb dann mit so 5 auch länger zurück und er begann es auch zu genießen, zog dann so wie ich als Kind auch gerne auch selbst seine VH zurück, setzte so also die "Famileintradition" fort oder einer von uns forderte ihn mal dazu auf bzw. zog sie halt mal kurz zurück. Ich diente ja laut seiner Mama als Vorbild, also sah mein Sohn kich eigentlich auch nur mit VH zurück, also war das normal für ihn, auch weil wir ihn ja genau erklärten warum wir's so hielten mit der Vorhaut!
Mit 13 begann dann auch bei ihm "der Prozess des Zurückbildens der VH" und mit 14 1/2 bedeckte seine VH auch nur noch die halbe Eichel, wenn er sie denn mal drüber hatte, was jedoch je älter er wurde immer seltener wurde. Mit 15 hatte er seine VH eigentlich mehr oder weniger rund um die Uhr seine VH zurück worann sich bis Heute nix änderte. So dient seine VH eigentlich nur noch seiner Freundin "zum spielen", sonst ist sie eben zurück!
Bei mir ist dem nicht so, denn meine VH geht schon im laufe dees Tages über die Eichel und bedeckt diese eben maximal zu 2/3, bliebt aber auch lange zurück, wenn ich sie zurückziehe - doch mit der Zeit geht sie halt wieder drüber, so dass ich soe doch so 3 bis 4 mal am Tag zurückziehe und gut ist's!
Komischischerweise bleibt sie wnn ich nix an hab brav zurück und bewegt sich nur angezogen über das Bündchen!? So gehöre auch ich zu denen, die bei der FKK oder so mit VH zurück unterwegs sind, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde insbes. im külem Nass!
Also hat diese "Vorhauttradition" durchaus Vorteile, weshalb ich auch der Meinung bin, dass man Jungs so früh wie möglich das Zurückziehen beibringen sollte, schon dass eben früher oder später die VH auch länger zurück bleibt!!
Leider sehe ich bei der FKK nur noch selten Jungs die, die VH zurück haben, da war's in den 80ern/90ern anders, da haben die Eltern daruf geschaut, so wie bei mir auch insbes. in der FKK Riege! Also sind in der heutigen Zeit Beschneidungen vorprogramiert und das müsste nicht sein bei mehr Fürsorge oder so! Was aber leider auch daran liegt, dass man schnell als Missbraucher abgestempelt wird, wenn man dem Jungen mal was erklärt oder gar zeigt (beibringt) was Geschlechtsteile betrifft?! Traurig