@Qall: Wenn man plötzlich mal Kopfschmerzen hat, ist es egal. Aber denke mal an einen Krebspatienten, der ständig unter Schmerzen leidet. Der muss schmerzstillende Medikamente in einem bestimmten Rhythmus einnehmen, damit sich in seinem Körper immer ein bestimmter Level an Schmerzhemmern befindet. Meist steht dann da was von "alle vier Stunden" oder so ähnlich.
Das ist bei jedem Medikament anders. Dazu musst du dir nur die Beipackzettel der verschiedenen Arzneimittel durchlesen.
Was die Frage wegen der Schmerzmittel betrifft: Ich denke, die nimmt man ja nur, wenn man akut unter Schmerzen leidet. Da ist es dann ja wohl egal, ob es Morgen oder Abend ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Symptome hat man, wenn man eine Überdosis Tabletten eingenommen hat?
Hallo! Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen. Deshalb habe ich gestern schon 2 Tabletten genommen und heute Morgen und Mittag noch eine. ...
- Für welche Beschwerden ist Aspirin geeignet?
Normalerweise nehme ich nur Aspirin gegen meine Kopfschmerzen, aber auch bei einer aufkommenden Erkältung und zur Blutverdünnung soll Aspirin ...
- Ist das Risiko für Nierenkrebs erhöht, wenn längerfistig Schmerzmittel einnimmt?
Hi, nach meinem Unfall vor einem Jahr, nehme ich regelmässig Diclofenac Tabletten ein. Jetzt hörte ich, daß eine längerfistige Einnahme ...
- Nimmt man Aspirin vor oder nach dem Frühstück?
Hallo! Ich bin heute Abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und werde eventuell etwas mehr trinken, als mir guttut. Deshalb habe ich mir ...
- Wer kennt den Wirkstoff Nimesulid und seine Nebenwirkungen?
Hallo! Ich habe in Frankreich zwei Wochen Urlaub gemacht. Leider mußte ich dort zum Arzt, weil ich starke Rückenschmerzen hatte. Dort wurde ...
- Bayers Aspirin ist am besten gegen Kopfschmerzen
Gegen meine Kopfschmerzen die ich wirklich sehr oft habe, nehme ich immer Aspirin und mittlerweile ist es auch das einizige was mir hilft. Das ...
- Welche Schmerzmittel sind bei stressbedingten Kopfschmerzen zu empfehlen?
Ich habe meist nur Kopfschmerzen, wenn ich gerade viel Stress habe. Meist nehme ich die üblichen Tabletten (Aspirin, Paracetamol, ...). Mich ...
- Ab wann dürfen Kinder auch die Medikamente von Erwachsenen einnehmen?
Hallöchen allerseits. Gestern hatte mein Neffe ziemliche Zahnschmerzen und es wurde einfach nicht besser. Da ich nichts für Kinder im Haus ...
- Welche Nebenwirkungen hat Arcoxia?
Meine Tochter wurde am Fuß operiert und hat von ihrem Arzt als Schmerzmittel Arcoxia verschrieben bekommen. Ich meine irgendwo gelesen zu ...
- Ein gutes Arzneimittel bei Rückenschmerzen - Diclofenac?
Ich gehöre zu den Menschen, die häufig unter Rückenschmerzen leiden, deswegen nehme ich meistens Diclofenac, wobei es meinem Magen nicht mehr ...