Wann zur Paartherapie

Wann sollte man zur Paartherapie gehen, gibt es einen richtigen Zeitpunkt? Wie findet man heraus welcher Therapeut am geeignetesten für das Paar ist? Sollte man auch zu einer Therapie gehen wenn man erst so ein knappes Jahr zusammen ist oder sollte man es dann direkt mit der Beziehung lassen?

Antworten (4)
Vielleicht hilft es Euch ja!

Www.praxisneuesleben.de

Alles Gute für Euch

Bitte, ich brauche eure Hilfe!!!!

Hallo...

Ich bin jetzt seid fast 3 Jahren mit meinem Partener zusammen, davon über 2 Jahre mit ihm Verlobt und wohne mit ihm seid fast 2 Jahren zusammen.Vor ungefähr einem Jahr hat er sich föllig verändert.Er arbeitet lange, was ich auch verstehe, doch wenn er nach Hause kommt kennt er nur noch sein PC wo er auf icq und so chattet...Damals wollten wir beide kein icq mehr und das sollte auch so bleiben...Vor ungefähr einem Jahr schrieb er dann seine Ex " Hallo meine Schnecke" und so, obwohl er wusste, dass sie ständig terror bei mir macht.Von diesen Mails wusste ich nie, bis ich sie vor ein paar Wochen in seinem e-Mail akkount gelesen habe.Dieses Jahr bekomme ich dann seine Handyrechnung in die Hand und habe gedacht, ich glaube meinen Augen nicht.Da hat er sie mehr mals und das nicht gerade kurz während seiner Arbeitszeit angerufen und ihr sms geschickt...Natürlich, dass einzigste was kam, wie auch bei den Mails....Ich wäre ja dran schuld und ich wäre das mit den sms gewesen...Jetzt fing er vor ein paar Wochen an, dass er gern wieder Kontakt mit seinen Ex Freundinen hätte und sich gern mit welchen treffen würde, worauf ich erst einma nein gesagt habe und dann habe ich nur noch zu hören bekommen, ich müsste das akzeptieren oder gehen....Ich weiß, wir sind noch nicht sehr lange zusammen, aber ich liebe ihn wirklich sehr und möchte versuchen, es wieder hin zu bekommen.Ich habe selbst nach fast 3 Jahren noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich mein Partner sehe...Doch kommt es mir so vor, als hätte er es nicht mehr...Das einzigste, was er mir noch sagt is, du bist so krankhaft Eifersüchtig und das er es bald nicht mehr aushalten würde...
Ich wäre jedem sehr Dankbar, wenn er mir ein paar Nützliche Tipps geben würde, dass ich diese Beziehung wieder hin bekomme...

Offenes Gespräch

Hallo Rudolf,

Ihr solltet das offene Gespräch einer Paarberatung vorziehen.....alleine die Vorstellung zuvor kein solches gehabt zu haben, könnte bei einem entsprechenden Berater zum Disaster werden.......wenn erst dann über und im beisein einer dritten Person Dinge an Tageslicht kommen, welche eher schädlich als gut für eine Beziehung wären.....egal worum es geht....ist ein offenes und vor allem ehrliches Gespräch zwischen zwei Menschen nicht möglich, so kann auch der beste Psychologe nichts daran ändern! Man wird immer mit Missverständnissen leben müssen welche einem den Alltag schwer machen........und nur die Offenheit zueinander kann dies ausräumen .

Wünsche dabei viel Erfolg

Max

Wann Paartherapie

Sieh doch einmal auf verschiedenen Internetseiten um. Google Paartherapie und dann findet sich einiges. Bsp. paartherapie-osnabrück.de Aber allein, dass du darüber nachdenkst, zeigt, dass du Hilfe brauchst. Manchmal besser zu früh, als zu spät.
Viel Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren