Warum altert die Haut schneller nach einem Fruchtsäurepeeling?

Mein Arzt empfahl mir ein AHA-Fruchtsäurepeeling machen zu lassen, weil ich extrem viele Aknenarben habe. Ich hatte mich schon entschlossen, das machen zu lassen demnächst...doch jetzt hörte ich negatives darüber.
Das AHA-Fruchtsäurepeeling soll schädlich sein und die Haut vorzeitig altern lassen?
Was ist da dran - was wisst ihr darüber?

Antworten (3)
@wandlaus

Kosmetikerinnen oder Hautärzte! Vielleicht ist zazilias Arzt ja ein Dermatologe.

Mich wundert, dass ein Arzt ein Peeling empfiehlt. So was machen doch eigentlich Kosmetikerinnen.

Deine Angst ist unbegründet. Die Haut altert nicht schneller durch ein Fruchtsäurepeeeling. Und bei deinen Aknenarben könnte es eine deutliche Besserung des Hautbildes bringen.
AHA-Fruchtsäurepeelings sind eigentlich eher nichts für Menschen mit trockener und sensibler Haut, weil die Fruchtsäure schon sehr agressiv ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren