Warum ist ein Kind kleinwüchsig, obwohl seine 3 Geschwister normal groß sind?
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Familie mit 4 Kindern.
Eines von ihnen ist kleinwüchsig, obwohl die anderen Kinder normal gewachsen sind.
Wie kann es dazu kommen?
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Familie mit 4 Kindern.
Eines von ihnen ist kleinwüchsig, obwohl die anderen Kinder normal gewachsen sind.
Wie kann es dazu kommen?
Wenn die Kleinwüchsigkeit nicht generell in der Familie liegt (dagegen spricht ja , dass die anderen drei Kinder normal groß sind), dann könnte eine Trisomie 21 oder eine andere Genveränderung vorliegen. Möglicherweise lag auch eine Mangelernährung während der Schwangerschaft vor, oder die Mutter litt an irgendeiner Erkrankung. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
Das liegt wahrscheinlich an einem Gendefekt. SOwas kann doch immer passieren.
Gestern war ich mit meinem Freund in der Stadt und wir haben eine Gruppe von erwachsenen Menschen gesehen, die genau so groß waren, wie wir, ...
Unsere Enkelin ist jetzt schon achtzehn Monate alt und sehr lebhaft. Die Kleine nimmt aber in den letzten Monaten nicht zu und unsere ...
Ich bin vierzehn Jahre und nur 1, 50 m groß und befürchte, daß nicht mehr viele cm dazu kommen. Könnte ich es noch irgendwie selbst ...
Hallo zusammen! Die Tochter (4) einer Bekannten ist im Verhältnis zu anderen Kindern in dem Alter sehr klein. Sogar mein Neffe (3, 5 ...
Hallo! Seit drei Wochen habe ich so starke Schmerzen in den Beinen, daß ich gestern deswegen zum Arzt gegangen bin. Er untersuchte mich, wog ...
Ich bin 17 Jahre und fühle mich körpelich fit und gesund. Einzig meine Hände sind überproportional groß. Bisher habe ich mir (und auch ...
Ich bin fast Mitte zwanzig und sehe aus wie ein pupertierender Jüngling. Meine wenigen Freunde machen sich immer lustig über mich dadurch bin ...
Mein Mann und ich sind normal groß. Wir machen uns aber etwas Sorgen um unseren zwölfjährigen Sohn, der bisher immer zu den kleinsten Kindern ...
Meine Tochter ist noch mitten in der Wachstumsphase. Jetzt haben wir festgestellt, daß die Beine unterschiedlich schnell wachsen. Sie hat auch ...
Erst mal möchte ich gerne wissen, ab welcher Körpergröße gilt man als Kleinwüchsig, also wie groß darf max. ein Mann oder eine Frau sein. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren