So viel ich weiß, bekommt man bei Magnesiummangel Muskelkrämpfe, was bestimmt nicht gut ist, für Sportler dürfte das dann auch sehr schlecht sein. Außerdem gibt es noch viele andere Auswirkungen.
Wenn du im I-Net ein bisschen nach "Magnesiummangel" suchst, findest du bestimmt viele interessante Beiträge, z.B. auch bei Wikipedia.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Nahrungsmittel haben Magnesium?
Ich habe oft Muskelkrämpfe und nehme dehalb Magnesium zur Nahrungsergänzung. Kann mir einer sagen welche Nahrungsmittel Magnesium enthalten? ...
- Hilft Magnesium bei Stress?
Magnesium ist ein positiver Vitalstoff für die Muskulatur und lindert Muskelkrämpfe. Gestern erzählte mir eine Freundin aus dem Fitnesstudio, ...
- Bei starken Krämpfen in den Beinen hoch dosiertes Magnesium nehmen?
Hallo! Ich fahre jeden Tag 10 km mit dem Fahrrad. Seit ein paar Tagen habe ich heftige Krämpfe in den Beinen. Ich habe schon mit Wechselduschen ...
- Wie hoch ist durchschnittlich der tägliche Magnesiumbedarf?
Wird der Magnesiumbedarf durch normale Ernährung schon gedeckt oder muß ich auch ohne sportliche Betätigung noch zusätzlich Magnesium zu mir ...
- Welches Obst und Gemüse kann meinen Magnesiumvorrat wieder auffüllen?
Hallo! Ich bin gerade im Ausland und meine Magnesiumtabletten sind mir ausgangen. Da ich mich im Süden aufhalte gibt es reichlich Obst und ...
- In welcher Dosierung kann Magnesium gegen "Kater" helfen?
Bald geht es wieder auf diverse Karnevalssitzungen. Ich würde möglichst den Kater danach vermeiden. Dazu habe ich den Tipp gekriegt, daß ...
- Wieviel Magnesium muss dem Körper nach langen Ausdauertrainingseinheiten zugeführt werden?
Da ich ein einigen Monaten einen Marathon schaffen möchte, habe ich mein Trainingspensum erhöht. In der Woche laufe ich circa sechs Stunden. ...
- Ich soll Magnesium einnehmen - welches ist am Besten?
Mein Arzt hat mir geraten, Magnesium einzunehmen.Ich liess mich in der Apotheke beraten und man sagte mir, daß organische ...
- Haben "Zappelkinder" einen Mangel an Magnesium?
Hallo! Meine kleine Nichte ist drei Jahre alt und bringt mit ihrer Unruhe alle zur Weissglut. Meine Schwägerin will mit der Kleinen Zum ...
- Sind meine Symptome typisch für einen Magnesiummangel?
Hallo ihr! Ich fühle mich schon seit einigen Monaten immer sehr schlapp und müde und habe auch kaum noch Appetit. Außerdem friere ...