Hilft Magnesium bei Stress?

Magnesium ist ein positiver Vitalstoff für die Muskulatur und lindert Muskelkrämpfe. Gestern erzählte mir eine Freundin aus dem Fitnesstudio, dass sie Magnesium auch gegen Stress und Nervosität einnimmt. Kann Magnesium bei Stress helfen? Zusammenhang?

Antworten (2)

Na ja, so richtig überzeugt hat mich das nicht. Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Nervosität und der Einnahme von Magnesium? Das hat doch nun absolut nichts mit verspannten Muskeln zu tun.

Das ist richtig, Magnesium hilft auch gegen Stress, und zwar ist der Zusammenhang folgender: Bei Stress verspannen sich die Muskeln im Körper. Durch Magnesium können diese Muskelverspannungen sich leichter wieder lösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema