Warum verdienen Frauen weniger?

Ich arbeite in einem Großunternehmen. In unserer Abteilung reden wir offen über alles. Vor einigen Tagen kam das Thema auf Gehalt. Dabei habe ich erfahren, daß mein gleichaltriger Kollgege, der die gleiche Arbeit macht rund 300 € mehr kriegt. Das finde ich ein Unding! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und was haltet ihr davon? Gruß. Annamaria

Antworten (1)
Ehm,

Ich meine, es koennte ja daran liegen, dass er vielleicht eine andere Steuerklasse hat wie du? Weil bei meinen Eltern ist es so, dass meine Mutter immer weniger verdienen wuerde, irgendwie wegen den Steuern. Oder es hat einen anderen erklaerbaren Grund? Vielleicht solltest du da mal nachforschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren