Warum wird vor dem Rauchen in der Schwangerschaft gewarnt?

Es kommt vor, dass Ärzte starke Raucherinnen davor warnen mit Beginn der Schwangerschaft das Rauchen aufzugeben. Wer kann mir den Sinn dieser Vorgehensweise erklären?

Antworten (2)
KristinaFee
Hmm...

Meinst du jetzt warnen vor dem Rauchen in der Schwangerschaft, oder warnen vor dem aufhören? Deine Überschrift sagt da etwas anderes als der Satz darunter.
Warnen vor dem Rauchen ist recht einfach:
Kennst du z.B. Lobetal in Celle oder Diakonie Himmelsthür in Hildesheim? Dort arbeiten einige Bekannte von mir mit den Resultaten von Rauchenden Eltern, speziell in der Schwangerschaft rauchende Mütter.
Warnen vor dem Aufhören ist Schwachsinn. Idealerweise sollte man eh schon eine Weile vor der Schwangerschaft aufhören.

Naja... wen man in der schwangerschaft raucht dann kann das Baby geistig oder körperlich behindert werrden... deswegen wird das rauchen in der Schwangerschaft abgeraten

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema