Ich habe auch eine sehr helle Haut und bin wirklich empfindlich, bekomme öfters rote Flecken, wenn ich neue Cremes ausprobiere. Mein Hautarzt hat mir Lanolin empfohlen. Nach einer Recherche bin ich auf eine natürliche Salbe gestoßen mit Lanolin, Bienenwachs und Honig uns so. Die wirkt echt wunder!!
Die Wirksamkeit von Urea liegt darin begründet, dass dieser SToff in der Lage ist, Wasser in der Haut zu binden. Dadurch trocknet die Haut nicht so schnell wieder aus. Urea ist deshalb besonders gut für trockene Haut. Immer mehr Feuchtigkeitscremes haben daher einen gewissen Anteil an Urea. Meist zwischen 5 und 20 Prozent.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine Feuchtigkeitscreme die kein Fett enthält?
Hi, ich habe eine schrecklich trockene Haut, aber trotzdem recht viele Pickel. Ich soll eine fettfreie Feuchtigkeitscreme ...
- Welche Creme wäre für mich besser geeignet?
Hallo! Ich habe eine allergische und zu Rötungen neigende Haut. Meine Wangen röten sich bei jeder Anstrengung, auch wenn ich nur kurz in der ...
- Ist Normaderm von Vichy wirklich so gut?
Verwendet jemand von euch die Creme Normaderm von Vichy? Sie soll super sein, wenn man Pickel hat und zusätzlich noch gut Feuchtigkeit ...
- Habe unreine Mischhaut und fettige, glänzende T-Zone - suche mattierende Feuchtigkeitspflege
Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden, mattierenden Feuchtigkeitscreme. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ...
- Wer hat einen Tipp für eine natürliche Feuchtigkeitscreme?
Hallo ihr Lieben! Ich benutze momentan verschiedene Cremes von Alverde und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit denen. Trotzdem ...
- Kann Feuchtigkeitcreme die eigene Feuchtigkeitsbildung behindern?
Ich höre öfters, daß man nach dem Baden oder Duschen unbedingt die Haut mit diversen Feuchtigkeitscremes versorgen sollte. Meine Überlegung ...
- Haut trocknet seit Einnahme der Pille immer mehr aus - welche Feuchtigkeitscreme kann mir helfen?
Hallo ihe Lieben! Ich hatte immer eine schöne Haut, aber seit ich die Pille (Valette) nehme, habe ich schon einige Pickel bekommen. Aber das ...
- Kann man die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea bei starker Akne verwenden?
Obwohl ich schon vieles probiert habe, leide ich unter schwerer Akne. Um mich einigermaßen morgens wohl zu fühlen, benutze ich nun die ...
- Welche Feuchtigkeitscreme eignet sich bei unreiner, empfindlicher Mischhaut?
Hi, ich bin auf der Suche nach der optimalen Feuchtigkeitscreme. Allerdings habe ich eine sehr unreine und empfindliche Mischhaut. Die Creme ...
- Welche Creme ist fettfrei und spendet viel FEUCHTIGKEIT?
Meine Haut ist sehr fettig und ich bekomme sofort Pickel, wenn ich eine Creme verwende, die Fett enthält. Wegen der Pickel war ich jetzt ...