Was bringen Laufseminare für normale Jogger wirklich?

Vor zwei Jahren bin ich mit Joggen angefangen und 10 KM sind kein Problem mehr für mich. Nun möchte ich mich weiter verbessern und vielleicht irgendwann mal einen Marathon schaffen. Eine Laufkollegin meinte, es gäbe doch diverse Laufseminare, die mich doch weiterbringen könnten. Sind diese Seminare wirklich hilfreich und auch seriös? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Manuela

Themen
Antworten (1)

Hey Manuela!
Mit richtigen Laufseminaren habe ich keine Erfahrung, aber seit ein paar Monaten trainiere ich zusammen mit 2 Kollegen von mir und muss sagen, dass ich mich echt gebessert hab. Man ist motivierter wenn man in der Gruppe läuft (vor allem wenn die anderen ein wenig besser sind als man selbst)und hält länger durch.
An deiner Stelle würd ich auch zunächst versuchen Laufpartner zu suchen, bevor du unnötig Geld für ein Seminar aus dem Fenster wirfst ;-)
Gruß quattro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema