Was bringt ein Auslandsjahr?

Mein Sohn würde gern mal für ein Jahr nach Amerika fahren. Aber ich sträube mich nochj ein wenig wegen der Kosten. Hat hier jemand schonmal sowas gemacht? Ich möchte wissen ob es wirklich soviel bringt oder ob man seinem Kind dann nur einen langen Urlaub finanziert.
Danke für Zuschriften!

Antworten (2)
Helloo

So...auch wenn das jetzt spät ist um zu antworten mache ich das trotzdem !!
allso ich war ein jahr in amerika in los angeles bzw. in einem vorort davon.. hoffentlich hat dein sohn diesen sprachurlaub gemacht denn das bringt sehr viel... mir hat dass sooo viel gebracht.. z.B ein besseres englisch, kontakte ins ausland, selbstwertgefühl und ich habe sachen gemacht von denen ich nicht im traum daran gedacht hätte diese zu tun !! Für alle die das hier lesen und sch nicht im klaren sind ob sie das machen sollen oder die eltern die bedenken haben ihr kind auf so eine reise zu schicken !! MACHT DAS ..das wird die beste zeit eures lebens wenn ihr etwas daraus macht!
ich habe das gemacht als ich 16 war.. mit iST sprachreisen.. iST ist soo ziemlich die beste orga die es gibt.. das hat mich schon vor 9 jahren überzeugt.. klar gute orgas haben ihre preise aber lieber zahlt man etwas mehr und hat dann einen richtig tollen urlaub anstatt man wenig zahlt und die orga bzw.. die ganze reise bes**** ist..
ohne jetzt beabsichtigt werbung zu machen oder irgendwelche orgas schlecht machen zu wollen.. aber wirklich.. mein bruder (15) kam gerade von deinem jahr australien.. ihm ging es genauso wie mir das er total überzeugt von war.. er war auch mit iST und das ist auchs einer meinung die beste orga.. er hat sich bei EF sprachreisen informiert.. da hört man viel schlechtes und auch damals schon war von ef nix schlechtes zu hören.. z.B. das jemand 2010 geschrieben hat er als er ankam noch keine familie zu geteilt bekommen hat und dann bei einer nicht sehr netten betrueerin und ihrem freund in einem trailer (!?!?!) übernachten musste und sie ihm das handy abgenommen hat.. uvm...

Hallo

Also, ich würde das ja uch gerne machen aber für meine Eltern ist das zu teuer:(
naja also ich habe letzde woche noch Recherchiert und Herausgefunden das 3 Wochen schon richtig viel nützen.
Meine Englisch Lehrerin hat das auch gemacht und seitem kann sie perfekt englisch einfach mal einmal bissien amerikanisch pro monat reden und schon ist es wieder da, also man wird es nie mehr vergsessen naja 4300€ war für meine eltern zu viel Falls sie ein billigeres Angebot haben könnten sie mir es itte schicken wäre sehr nett:)
also bin auch 14 d.H falls Alterbeschreitung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren