Was bringt Intervalltraining für Langstreckenläufer?

Ich habe wohl die ideale Figur für einen Langstreckenläufer und bin bei Wettkämpfen über zehn oder fünfzehn Kilometer in meiner Klasse immer unter den besten Läufern zu finden. Einige Läufer machen oft einmal wöchentlich ein Intervalltraining auf der Bahn. Was kann das für einen positiven Effekt für Langstreckenläufer bringen? Welche Intervall-Varianten sind denn besonders effektiv? Danke schonmal für viele Infos dazu.
Mit sportlichen Grüßen, Tobi

Antworten (1)

Intervall mit hyperkompensation haben wir in sport immer gemacht das hat super geklappt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema