Wie funktioniert Intervalltraining?

Ich hab bis jetzt sehr viel von diesem Intervalltraining gehört, dass man dadurch am allerbesten zu einem guten Ergebnis kommen soll, was Ausdauer und Kraft angeht. Ich würd das gerne mal ausprobieren, nur weiss ich nicht wirklich wie das geht! Wie macht man das wie muss man das trainieren?

Antworten (1)
Joggen,sprinten,joggen,sprinten..

Wir bei uns im fussball trainieren dies jeweils so:

Auf den längsseiten des Fussballfeldes wird normal gejoggt und jeweils auf den Querseiten des Feldes müssen wir sprinten. Wichtig ist man darf niemals laufen! Wir müssen dieses Training jeweils für 15-20 minuten machen. Anfangs ist es sehr anstrengend, da der Körper keine Zeit hat um sich richtig zu "entspannen". Dafür sieht man umso schneller ein positives ergebniss was ausdauer und auch die regenerierung vom körper betrifft.
Ich bin natürlich kein sportarzt oder ähnliches, aber dies sind meine persönlichen erfahrungen/erkentnisse asu dem intervalltraining.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren