Wie sollte ein Intervalltraining für Footballer aussehen?

Ich möchte demnächst einem footballclub beitreten und möchte mich vorher schon möglichst fit dafür machen.
Schnelligkeit und kondition sind sicherlich wichtig dabei und ich würde gern ein Intervalltraining mit Sprinteinlagen und längeren Läufen machen.
Gibt es dafür einen geeigneten Trainingsplan?

Antworten (3)
Intervalltraining ist keine Hexerei

@Lars1791: Gleich ein Fachbuch kaufen, nur weil man ein bisschen was über Intervalltraining erfahren will? Anleitungen gibt es kostenlos im Netz.

Schadet auch nicht, wenn man sich mal ein vernünftiges Laufbuch anschafft. Herbert Steffny zum Beispiel hat da allerhand gute Sachen geschrieben.

Intervalltraining auf Laufportalen

Geh mal auf die Laufportale, da findest du Pläne für Intervalltraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren