Möchte mit Intervalltraining meine Muskeln kapillarisieren, wie lange dauert das?

Ich möchte jetzt die nächsten 4 Wochen intensives Intervalltraining machen
Reicht das, um meine Muskeln zu kapillarisieren?

Mike

Antworten (2)

Hi, 4 Wochen sind schon ziemlich sportlich! :-)
Geh mal lieber von Monaten als von Wochen aus, die du brauchst, um deine Muskulatur zu kapillarisieren.

Muskeln kapillarisieren

Du greifst ein einziges Element heraus - die Kapillarisierung -, warum? Es geht doch nicht nur darum, sondern um eine ganze Reihe von körperlichen Anpassungsprozessen! Die Muskeln, die Bänder, die Sehnen, die Lunge - alles muss sich entsprechend des Intervalltrainings verändern. Wie lange das dauert, kann ich dir auch nicht sagen. Jeder Organismus reagiert anders. Außerdem schreibst du nicht mal, wie alt du bist und wie lange du schon anderen Sport betreibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren