Wie sollte man für die allgemeine Schnelligkeit trainieren?

Ich will etwas für meine Schnelligkeitsausdauer, Schnellkraft und meinen Antritt tun, ich muss einfach spritziger werden.
Daher denke ich, dass Intervalltraining genau das richtige für mich ist. Meint ihr, dass trifft zu und was kann ich darüber hinaus noch tun?

Alex

Antworten (3)

Intervalltraining ist schon gut, aber man müsste wirklich wissen, welche Sportart ausgeübt wird.

Falls du Läufer bist, würde ich ganz normales Training machen. Also Langlauf, Sprint, Intervall, Crossläufe usw. Dann hast du von allem etwas.

Frage: Was für einen Sport treibst du denn überhaupt? Davon steht nämlich nichts in deinem Post, nur dass du was für die Schnelligkeit tun willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren