Was hat mehr Kalorien: ein halber Liter Rotwein oder ein halber Liter Bier?

Im Bekannenkreis kenne ich Biertrinker mit dem sprichwörlichem "Bierbauch" und schlanke Rotweintrinker.
Mich würde mal interessieren, ob wo mehr Kalorien (bei gleicher Menge) enthalten sind.
Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Antworten (1)

Ein trockener Rotwein hat pro Glas ähnlich viele Kalorien wie Weiswein. Bei Bier muß man unterscheiden zwichen Pils und Weizenbier. Pils hat vergleichbar viele Kalorien Wein aber Weizenbier erheblich mehr. Der Bierbauch könnte dadurch entstehen, weil Bier appetitanregender ist als Wein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema