Was hilft wirklich gegen trockene Haare?

Hallo an alle!

Ich habe leider sehr trockene und spröde Haare und möchte gerne etwas dagegen unternehmen. Momentan verliere ich auch viele Haare, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Habt ihr ein paar Tipps, was da wirklich helfen kann? Kennt ihr gute Shampoos, Kuren oder auch Hausmittel? Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar! Wünsche euch allen noch einen schönen abend!

Antworten (5)
Also...

...seitdem ich meine Haare nur alle 3-4 Tage wasche, sie lufttrocknen lasse und auch sonst nur Produkte ohne Silikone benutze und nach dem Haarewaschen etwas Kokosöl in meine Haare packe, sehen sie richtig toll aus. Das kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Ich benutze nach jeder Haarwäsche Klettenwurzelöl (für nciht mal 2 Euro), das es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen gibt. Das verwöhnt vor allem trockene Haarspitzen und bringt Glanz - viel braucht man davon übrigens auch nicht :)

DIY-Kur

Eine eigene Kur aus Kokoöl (duftet sooo toll), Avocadomus und etwas Olivenöl ist perfekt für trockene Haare.

Olivenölkuren ins Haar packen und über Nacht einziehen lassen - wirkt wahre Wunder =)!

Die Natur hilft am BESTEN

Hallo sunshine,

kenne dieses Problem zu gut und ich kann dir wärmsten empfehlen, auf Kurzzeitlösungen & Chemiebomber zu verzichten, da diese das Ergebnis langfristig erschweren. Ich bin ein total Anhänger von "Alverde" oder "Alterra" Produkten. Nicht nur der Preis überzeugt sondern auch die Inhaltsstoffe. KEINE Silicone, KEINE Parabene & KEINE künstlichen Duftstoffe! Diese Produkte ziehen ins Haarinnere ein (besonders die Kuren) um legen sich nicht nur ausschließlich um das Haar. Versuch das Haarewaschen solange wie möglich herauszuzögern, dann die Haar am besten lufttrocknen zu lassen und wenn du 1x in der Woche eine 1-Stündige-Kur machst, dürfte das vollkommen ausreichen. Sei nur nicht ungeduldig! Bis sich dein Haar an die "natürlichen Pflegestoffe" gewöhnt hat, können schon ein paar Haarwäschen vergehen, aber du wirst bald bemerken, dass dein Haar über die Dauer hinweg an Feuchtigkeit und Glanz gewinnen wird :)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß, der freundliche Pandabär :)
PS. Naturkosmetikprodukte gibt es in Hülle & Fülle bei Rossmann und dm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren