Was ist Aqua-Cycling?
Was ist das? Macht man da Fahrrad fahren unter Wasser? Gibt es da irgendwelche Geräte für oder macht man einfach so diese Bewegungen nach?
Was ist das? Macht man da Fahrrad fahren unter Wasser? Gibt es da irgendwelche Geräte für oder macht man einfach so diese Bewegungen nach?
Hi Lude,
das Aqua Cycling hat eine im Wasser durch das treten des Fahrrads im Wasser eine massierende Wirkung welche die Blutzirkulation anregt und die Haut strafft. Daher ist es auch eine gute Wunderwaffe die Cellulite zu bekämpfen da das Bindegewebe gefestigt wird und die Fettverbrennung ankurbelt. Dadurch kommen wir dazu, dass man durch Aqua Cycling auch gut abnehmen kann.
Liebste Grüße,
vitaminandhealth
Aqua-Cycling beinhalten das schnelle Fahrradfahren unter Wasser. Im Fitnessstudio wird das schnelle Fahrradfahren als Spinning bezeichnet. Es ist sehr gesund, da Gelenke und Bänder im Wasser nicht belastet werden. Auch das Spinning als solches ist für Menschen mit Knie-/ Gelenkbeschwerden sehr zu empfehlen. Voraussetzung das Fahrrad wird fahrgerecht für die jeweilige Person eingestellt d.h. Lenker, Sattel usw.. Auch auf die Trittfrequenz sollte man acht geben, weder zu hoch noch zu niedrig treten. Aber das wird dir dann der Trainer schon erklären.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Ich habe es noch nie gemacht und leider wird bei mir im Schwimmbad auch kein Kurs Aquajogging angeboten, aber ich wills jetzt mal selbst ...
Hallo zusammen! Letzte Woche war ich das erste mal beim Aquajogging, hatte mir das aber ganz anders vorgestellt. Danach hatte ich ...
Ich dachte immer, zum Aquajogging brauche ich nur eine Badehose. Jetzt wurde mir gesagt, ich brauche einen Gürtel, eine Disc ...
Hallo, ich war gestern mit meinen Enkelkindern im Schwimmbad und habe zum ersten mal Teilnehmer gesehen, die Aqua-Jogging mit ...
Hey ihr! Ich bin vor knapp einem Monat am Knie operiert wurden, weil ich beim Sport einen Unfall hatte. Ich muss noch etwas ...
Ich nutze im Moment das schöne Wetter und fahre 5 mal die Woche, etwa je 80 bis 100 km, mit dem Rennrad. Immer schön in der Gruppe mit 7 Mann. ...
Ich bin ein leistungsorientierter Hobbyläufer und auf der Suche nach abwechslungsreichen Trainingsmöglichkeiten, bin ich auf einen Bericht ...
Ich leide an einer Krankheit, das sich bei mir das Wasser in den Beinen und Füssen sammelt. Dann bekomme ich ganz dicke Füsse und das brennt ...
Neulich habe ich eine gute Freundin in der Reha besucht. Dort wurde u.a. auch Aqua-Jogging angeboten. Zur Schonung der Gelenke und Aufbau der ...
Hallo alle miteinander, ich habe auch in unserm Schwimmbad von Kursen gehört, in denen Aqua-Jogging angeboten wird. Einaml war ich da, und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren