Was ist besser zu verlegen, Laminat oder Parkett?
Was ist denn leichter sauber zu halten und nicht so empfindlich? Muss man Laminat, wie Parkett, auch abschleifen lassen?
Was ist denn leichter sauber zu halten und nicht so empfindlich? Muss man Laminat, wie Parkett, auch abschleifen lassen?
Hallo Ilse,
die Unterhaltspflege bleibt bei beiden gleich. Bei Parkett ist ist die Oberfläche empfindlicher durch Kratzer und Dellen. Laminat ist Feuchte empfindlich also nicht Feutraum geeignet.Laminat kann man nicht abschleifen da die Oberfläche nur eine dünne Dekorfolie ist. Bei Parkett muß man nur festverklebten Massivparkett vor der Oberflächenbehandlung abschleifen. Fertigparkett muß man nicht abschleifen da wie es der Name sagt komplett mit Oberflächenbehandlung fertig ist. Bei kauf eines Bodens muß man unterscheiden Laminat ist mehr oder weniger ein Kunstoffboden wobei ein Parkett ein reiner Holzboden ist also Natur pur.
LG Peter Helmers
Hallo lieber Forennutzer! Kann mir jemand weiterhelfen, das bestimte Parkett zu finden? Es ist quadratisch, hat die Außenmasse ...
Hallo. Ich habe eine Wohnung gekauft. Drinnen ist fast alles Parkett. Ich habe 3 kleine "aktive" Kinder, die Rennen, springen und leider ...
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch und zwar, hat jemand einen Parkett von der Firma Hafro? Ich habe gehört, dass es ein ...
Das Parkett wurde jetzt bei uns in der Wohnung neu versiegelt und ich will es jetzt so lange es geht so schön halten. Wie ist das mit der ...
Mich würde mal interssieren was man ankosten einplanen sollte wenn man einen Raum von ca 45 ² mit Parkett versehen hat und dieses abschleifen ...
Eines abends war da eine 'luftblase' im parkett ueber eine flaeche von 2x3 Mosaikwuerfel. am naechsten morgen war die blase weg und dafuer ...
Ich hab jetzt vor, mir Parkett legen zu lassen. Ich hab da keine Erfahrungen mit und wollte mal nachfragen, wie lange das Parkett hält bis ich ...
Der Himmel weiß warum aber mein Parkett kommt hoch und ist aufgequollen! Hab ich eine Chance hier alles wieder ordentlich hinzukriegen oder ...
Hallo, das 15 Jahre alte Parkett hatte schon zum Einzug vorletztes Jahr so manche größere Fuge. Allerdings werden die schnell ...
Hallo! Wir haben vor kurzem ein "gebrauchtes" Ökohaus erworben und wollen nun vor dem Einzug das Parkett im Wohnzimmer auffrischen. Da wir ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren