Was ist das Besondere an Yoga Nidra?

Huhu!

Ich mache seit einigen Wochen Yoga, aber habe keine Ahnung was Yoga Nidra genau sein soll. Muss man sich da viel verrenken, oder worum gehts da? Ist das eher für Fortgeschrittene? Wer hat das schonmal ausprobiert und kann mir erklären worum es da genau geht?

Liebe Grüße,
Natalie

Themen
Antworten (2)
Yoganidra

Bei der Nidra Form von Yoga versucht man, sich mittels Meditation in einen Tiefschlafzustand zu versetzen. Allerdings bekommt man alles voll mit. D.h. der Körper schläft, der Geist ist wach. Das erfordert höchste Konzentration und ist nicht einfach, kann aber sehr erhellend sein. Allerdings können das, so glaube ich, nur Fortgeschrittene.

Mentale Übung

Das ist eine mentale Übung, die den Schlaf betrifft. Yoga ist nicht nur in Sportklamotten auf Matten rumturnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren