Was ist der richtige zeitpunkt um zu heiraten und Kinder zu kriegen?

Hallo!
Jeder hier hat schon Erfahrungen mit gesellschaftlichen Regeln und Erwartungen gemacht, ob es Hygiene ist, oder Mode.
Aber viele dieser Regeln greifen auch tiefer ins persönliche Leben ein: Zum Beispiel wird erwartet ab einem gewissen Alter zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Wer das noch nicht mit spätestens 35 Jahren gemacht hat, wird zumindest schief angeguckt.
Aber ich finde sowas kann man nicht zwingen, ich denke wenn jemand zu dem zeitpunkt (oder überhaupt) nicht zu sowas bereit ist hat da auch sein Recht drauf.
Wie steht ihr dazu? Beugt ihr euch diesen Regeln, oder findet man sollte sich zu nichts zwingen lassen? Ich persönlich finde es besser lieber nicht oder sehr spät zu heiraten, anstatt sich den oder die erstbeste zu ehelichen und dann ein paar Jahre eine unglückliche Ehe zu führen die dann später unter großem Aufwand geschieden werden muss.

Viele Grüße, caro

Antworten (1)
Vernünftige Einstellung

Liebe caro83,
ich finde, dass du eine sehr vernünftige Einstellung zu dem Thema hast. Zu meiner Zeit hatte eine Frau spätestens mit Mitte 20 verheiratet zu sein und natürlich ein Jahr später auch gleich das erste von mehreren Kindern zu kriegen. Und egal, wie gut oder schlecht die Ehe war, eine Scheidung kam selbstverständlich nicht in Frage (was sagen die Leute, vor allem der Pfarrer!), und davon mal ganz abgesehen: Die Frauen waren Hausfrauen und hätten allein gar nicht klarkommen können.
Ich bin sehr froh, dass ihr jungen Frauen von heute so selbstständig und selbstbewusst seid, dass ihr euch diesen ganzen Zwängen nicht mehr unterwerfen müsst.
geranie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema