Was ist die optimale Schrittlänge beim Laufen?
Ich habe mal gelesen, dass es verschiedene Lauftypen von der Schrittlänge gibt. Woran erkenne ich, ob ich eher kurze oder lange Schritte machen sollte?
Ich habe mal gelesen, dass es verschiedene Lauftypen von der Schrittlänge gibt. Woran erkenne ich, ob ich eher kurze oder lange Schritte machen sollte?
Ich denke da hast du etwas falsch verstanden. Jeder Mensch hat eine andere Schrittlänge und deshalb kannst du das nicht pauschal sagen. Du läufst am besten so, wie es für dich am bequemsten ist. Es gibt Laufübungen in denen du in einer größeren Schrittlänge läufst, oder auch in einer kleineren. Probiere das doch selbst aus.
Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig bei fast jedem Wetter. Probleme hatte ich letztes Jahr mit der Atemluft bei sehr niedrigen ...
Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig und habe schon etwas abgenommen. Gerne würde ich selber berechnen, wieviel Kalorien ich während ...
Zur Zeit komme ich meist erst am späten Abend nach Hause und drehe dann noch meine zehn Kilometerrunde, da ich mich morgens vor der Arbeit dazu ...
Hallo, ich tanze seit gut 7 Jahren pro Woche mindestens 1.5-2 Stunden (in einer Gruppe) Deshalb glaube ich, dass meine Ausdauer ...
Ich habe durch meine Schwangerschaft einige Pfunde zugelegt, die ich gerne mir abtrainieren möchte. Da ich kein Geld für ein Fitnessstudio ...
Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen, etwas gegen mein Übergewicht zu machen und bin seitdem regelmäßig gejoggt. Mit dem Abnehmerfolg ...
Ich habe mit meinen Freunden gewettet, dass ich innerhalb von drei Monaten es schaffe, zehn Kilometer ohne Pause zu laufen. Mein Gewicht ...
Der klassische Sprint geht für mich bis 400 m, darüber beginnt für mich die Mittelstrecke. Jetzt bin ich eigentlich Fußballer und kein ...
Seit einigen Wochen laufe ich dreimal wöchentlich circa fünf Kilometer. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, meinen perfekten Laufrhythmus ...
Ich möchte mein Lauftrainingspensum erhöhen. Bisher bin ich nur locker wöchentlich knapp zwanzig Kilometer wöchentlich gejoggt, das möchte ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren