Was ist ein Co-Borderliner genau und wie kommt man da raus?

Nach 20 Jahren Partnerschaft mit einem wahrscheinlichen Borderliner bin ich ein Co. Auf der anderen Seite sehe ich auch angeblich normale Männer, die sich in anderen Bereichen des Lebens richtig beschissen benehmen. Also warum den Partner wechseln? Oder kenne ich nur Männer mit Macken? Kann ja eigentlich nicht sein, oder? Wie kann man mit einer gestörten Persönlichkeit eine Therapie beginnen? Er weiss ja nicht, dass er falsch denkt? Auf jeden Fall werde ich zum Psychologen gehen. Nochmal. Als ich schon mal beim Psychologen war und meine Probleme schilderte, hieß es nur : Trennung? Ist die einfachste Lösung immer die Richtige?

Antworten (1)

Hallo Sylvia
Co-Borderliner(nicht nur bei Borderline) sein heisst:Der Wunsch andere auf seine eigenen Kosten glücklich zu machen und dabei die eigenen Bedürfnisse komplett zu vernachlässigen, bis von einem selbst nicht mehr viel übrig bleibt.
Sie sind nicht diejenige die zum Psychologen muss, er muss gehen. Er ist das Problem, nicht sie.
Wie soll Ihnen ein Psychologe helfen, wenn der Ursprung ihrer Qualen und Probleme unverändert bestehen bleibt.
Die einfachste Lösung ist nicht immer die Richtige, aber in ihrem Fall ist es die einzige Lösung. Ich habe Ihnen ja schon geschrieben ich plädiere für eine Trennung auf Zeit. So geben Sie ihrem Mann die Möglichkeit noch etwas zu verändern.
Gruss Marika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema