Die richtige Atmung ist wichtig, um Seitenstiche zu verhindern. Konzentrier dich auf deine Atmung und atme durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.
Mehr Beiträge zum Thema
- Zunehmende Seitenstiche beim Joggen - was läuft da falsch?
Vor einem Monat habe ich mich entschlossen, durch regelmäßiges Joggen ein paar Pfunde dauerhaft zu verlieren (bin 1, 65 m groß und wiege 68 ...
- Mit welcher Methode habt ihr Seitenstiche während des Laufens am schnellsten in den Griff gekriegt?
Vor einem Monat bin ich mit Joggen angefangen. Soweit macht das Spaß und ich fühle mich schon viel fitter. Allerdings habe ich meist nach zehn ...
- Gibt es hier noch einen anderen, der beim Laufen immer Seitenstiche bekommt?
Nur beim Laufen habe ich das, beim Rennradfahren nicht. Ich rede von Seitenstichen und da habe ich gehört, dass es wohl viele Sportler gibt, ...
- Sind Seitenstiche eine Folge falscher Atmung?
Seit einem Monat bin ich sportlich aktiv (Walken und langsames Joggen). Leider habe ich fast immer dabei Seitenstich-Probleme. Eine ...
- Woran liegt es, dass ich so oft Seitenstechen habe?
Hallo! Ich wüßte gerne, warum ich so oft Seitenstechen habe. Auch bei langsamen Spaziergängen mit meiner Frau muß ich öfters ...
- Wie kann ich Seitenstechen während des Joggens vermeiden?
Ich muss ehrlich zugeben ich bin kein großartiger Sportler, aber ich bemühe mich einer zu werden :) Als ich heute wieder seit langem Joggen ...
- Woher kommen andauernde Seitenstiche?
Ich hab am Montag Fußball gespielt und hab mich dabei auch richtig reingehangen. Im Laufe des Abends habe ich dann Seitenstiche bekommen, wobei ...
- Wodurch entstehen Seitenstechen beim Laufen?
Seit einigen Monaten laufe ich regelmäßig mit meiner Freundin. Leider bekommt meine Freundin während des Laufens öfters mal Seitenstechen, ...
- Warum können auch erfahrene Läufer Seitenstiche bekommen?
Mittlerweile laufe ich schon zwei Jahre und ich habe noch nie Seitenstiche bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich nie wettkampfmäßig ...
- Stiche in der linken Brustseite, Schmerzen strahlen bis in den Arm
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich in der rechten Brust heftige Stiche. Deswegen war ich vor sechs Wochen bei einem Herzspezialisten, der ein ...