Was kann man gegen Spliss machen?

Hallo Community!

Ich habe kastanienbraune Haare und die früher immer mal wieder gefärbt. Mittlerweile ist das meine naturhaarfarbe und die möchte ich jetzt auch gerne behalten. Von den ganzen Färbungen ist allerdings recht viel Spliss übrig geblieben. Muss ich die Haare jetzt schneiden oder kann man das irgendwie wieder hinbekommen? Habt ihr einen Tipp?

Themen
Antworten (2)
Spliss

Bei Spliss kann man versuchen das Haar mit Ölen zu behandeln. Eine gute Mölgichkeit ist Babyöl oder Olivenöl. Das wird in das Haar eingerieben, einwirken lassen und wieder auswaschen. Allerdings wenn das nach mehrmaliger Anwendung nicht hilft, sollte man den Spliss schneiden lassen. Es gibt spezielle Splissmethoden, dabei werden die Strähnen gedreht und der Spliss wird geschnitten oder sogar abgebrannt, aber das sollte man nur einem Profi überlassen.

Bei Spiliss hilft leider nur Haare schneiden. :-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren