Was kann Marathonläufern ein "Intramuskuläres Koordinations-Training" bringen?
Neulich habe ich gehört, dass es Marathonläufer geben soll, die ein sogenanntes "Intramuskuläres Koordinations-Training" machen. Ist das sinnvoll und was bringt das?
Neulich habe ich gehört, dass es Marathonläufer geben soll, die ein sogenanntes "Intramuskuläres Koordinations-Training" machen. Ist das sinnvoll und was bringt das?
Ich weiß, dass man das intramuskuläre Koordinationstraining im Triathlonbereich macht, aber beim Triathlon ist ja ein Teil auch Langlauf, deshalb ist das bestimmt auch für Marathonläufer eine gute Sache, denn die Maximalkraft der Muskeln wird dadurch verbessert, dass sehr viele Muskelzellen aktiviert werden.
Mein Kumpel und ich haben beschlossen, endlich sportlich aktiv zu werden. Wir haben zwar kein Übergewicht, aber Sport gehörte in den letzten ...
Vor knapp einem Jahr bin ich mit Joggen angefangen. Mittlerweile laufe ich dreimal wöchentlich jeweils zehn bis fünfzehn KM. Mit einem Kumpel ...
In einigen Monaten laufe ich meinen ersten Marathon. Ich trainiere nach einem guten Trainingsplan und werde sicherlich körperlich gut an den ...
Ich laufe mittlerweile auch schon einige Jahre, aber mehr als zehn Kilometer schaffe ich nicht. Ein Lauffreund will nächstes Jahr seinen ersten ...
Im diesem Jahr möchte ich den Köln-Marathon laufen. Ich habe von Laufkameraden erfahren, daß am Tag vorher eine "Pastaparty" stattfindet. ...
Ich trainiere sehr gewissenhaft für meinen ersten Marathon, dieses Jahr in Berlin soll es soweit sein. Was meint ihr, sollte ich vorher einmal ...
Seit einigen Jahren jogge ich regelmäßig dreimal wöchentlich insgesamt 40 KM. Einen Halbmarathon habe ich vor einem halben Jahr in knapp zwei ...
Vor einem halben Jahr habe ich meinen ersten Marathonlauf in vier Stunden und dreißig Minuten absolviert. Damals bin ich in der dreimonatigen ...
Hy! Ich bin Marathonläufer heißt ich habe schon sehr starke Beinmuskeln, aber leider habe ich wie die meisten Marathonläufer auch nur ...
Ich habe kürzlich einen Bericht über Marathonläufer gesehen. Dabei scheint man ja oft über die Schmezgrenze hinauszugehen. Ist das in ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren