Was könnte durch eine schnelle Bewegung im Schulterbereich gerissen sein?

Gestern habe ich mal nach zehn Jahren mal wieder Minigolf gespielt. Unsportlich wie ich bin, habe ich mir bei einer schnellen Ausholbewegung irgendwas im Schulterbereich zugezogen. Die Schmerzen werden immer schlimmer und die Schulter kann ich nur langsam bewegen. Gibt es im Schulterbereich Sehnen, die ich mir vielleicht gerissen oder gezerrt habe und was kann ich gegen die Schmerzen nehmen (Tabletten, Salben, ...)? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Bleibda

Antworten (4)

Das wird er schon merken, ob die Schmerzen von allein weggehen oder nicht. Aber lieber ein Mal zu viel zum Arzt gehen als ein Mal zu wenig.

So was habe ich auch schon gehabt. Ich wollte unter dem Tisch etwas hervorholen und habe mir dabei irgendwas an der Schulter verschoben. Das hat eine ganze Weile höllisch weh getan, aber nach zwei Stunden hatte es sich von allein wieder eingerenkt. Vielleicht muss man nur ein bisschen mehr Geduld mit sich und seinem Körper haben.

Könnte eine Zerrung sein

Für mich hört sich das nach einer Zerrung deiner Schulter an, aber mölgicherweise ist tatsächlich eine Sehne gerissen oder auch ein Nerv eingeklemmt worden. Schultersachen können ziemlich langwierig sein, deshalb würde ich dir raten, auf jeden Fall einen Termin bei deinem Arzt zu machen.
Und in der Zwischenzeit gilt: Ruhig halten, schonen und kühlen, wenn es dir gut tut. Vielleicht hilft dir aber auch Wärme, das musst du einfach mal ausprobieren.

Moderator
@bleibda

Wenn du die Vermutung hast, du könntest dir eine Sehne gerissen haben, einen Muskelfaserriss oder auch einen Nerv geklemmt solltest du zum Arzt gehen, spätestens am Montag. Vorallem da es immer schlimmer und nicht besser wird, wäre ich an deiner Stelle schon längst da. Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers, sie zu ignorieren ist falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren